Kaderplanungen für die Saison 2017/2018 abgeschlossen!

Nachdem alle Feldspieler für die kommende Saison zugesagt haben und der neue Trainer Stefan Fähnle feststeht, wurden in den letzten Tagen die letzten Entscheidungen getroffen. Die Mannschaft wurde noch einmal deutlich verjüngt und somit für die nächsten Jahre perspektivisch ausgerichtet. Für den rechten Rückraum wurde der hochtalentierte Moritz Wahl verpflichtet. Der 18-jährige Linkshänder spielt derzeit noch in der A-Jugendbundesliga der Spielgemeinschaft Flein-Horkheim. Moritz Wahl verfügt über großes Potential und wird nächstes Jahr ein fester Bestandteil der ersten Mannschaft sein.

Die Torhüterpositionen werden komplett neu besetzt. Mit Fabrice Wersch und Yannick Hölzl wechseln zwei junge Torhüter an die Weibertreu. Der 23-jährige Fabrice kommt vom Württembergligisten TSV Schmiden. Er war seit seiner Jugendzeit in Schmiden und ist mit seiner Mannschaft schon einmal in die 4. Liga aufgestiegen und konnte hierbei eine Saison lang wertvolle Erfahrungen sammeln. Die Herausforderung 4. Liga will er mit seinen Wechsel nach Weinsberg noch einmal annehmen. Fabrice wird sich mit seiner sympathischen Art schnell in die Mannschaft  integrieren. Der erst 19-jährige Yannick Hölzl kommt vom Zweitligisten Neuhausen Erms. Er trainiert komplett in der Zweitligamannschaft mit, spielt aber überwiegend in der Landesliga und steht mit dieser Mannschaft kurz vor dem Aufstieg in die Württembergliga. Hierbei hat er großen Anteil. Er hatte auch schon Einsätze in der zweiten Liga und konnte bei diesen sehr überzeugen. Im Jahr zuvor war Yannick im Kader des Bundesligisten TVB Stuttgart und konnte hier schon einige Male Bundesligaluft schnuppern. Yannick gilt als ein sehr großes Torhütertalent, der mit seinen enormen Trainingsfleiß und Ehrgeiz den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen will. Diese Möglichkeit wird ihm sowie auch Fabrice hier in Weinsberg geboten. Man darf sehr gespannt sein auf das neue, junge  Torhüterduo, das sich durch Ehrgeiz und Training zu guten Leistungen antreiben wird!!

Mit diesen Entscheidungen sind die Planungen abgeschlossen und Stefan Fähnle wird mit einem schlagkräftigen Team in die neue Runde gehen.

Bild: Links: Fabrice Wersch; Rechts: Yannik Hölzl, kein Bild von Moritz Wahl

Von |2017-03-24T10:21:03+00:0024. März 2017|aktive, herren I, news, special|2 Kommentare

Über den Autor:

2 Comments

  1. Yannick Fritzle Herleth
    Yannick Fritzle Herleth 24. März 2017 um 14:58 Uhr - Antworten

    Benji West

  2. Michael Fähnle
    Michael Fähnle 24. März 2017 um 23:57 Uhr - Antworten

    Bruderhetz du wirst das rocken

Hinterlassen Sie einen Kommentar