Markweghalle in Herrenberg, Schießtäle [Distanz: ca. 81 km – Zeit: ca. 1 Stunde]

Im Hinspiel war die Situation ganz verschieden im Vergleich zur heutigen des TSV. Jeder Punkt wurde gebraucht um möglichst schnell vom Tabellenende wegzukommen. Tatsächlich schaffte es die Kübler Truppe mit Herrenberg einen der Favoriten 28:26 zu schlagen. Herrenberg gehört zur Gruppe dieser vier Mann-schaften an der Tabellenspitze, welche die Oberliga dominieren. Es gab zwar zuletzt eine Niederlage in Schwäbisch Gmünd, aber der Vorsprung vor Weinsberg beträgt immer noch vier Punkte.

Der TSV kann gelassen an diese Begegnung gehen, denn die Gefahr in den Abstiegstrudel noch zu gelangen dürfte vorbei sein mit dem Sieg am vergangenen Sonntag. Egal ob die Sperre von Sven König verlängert wird oder Max Schulze weiterhin mit seinem Rückenleiden zu kämpfen hat, es sollte nur nicht zu deutlich der Unterschied zwischen den Spitzenmannschaften und dem Rest der Tabelle am Ende zum Ausdruck kommen. Da heißt vor allem die Abwehr wird wieder gefordert sein! Hier ist noch Luft nach oben, was gegen solche Mannschaften wie die SG auch umgesetzt werden sollte.

Vorschau – Sa, 25.03.17:
männliche D-Jugend: Weinsberg – Flein/Horkheim 15.00 Uhr
weibliche D-Jugend: Weinsberg – Mosbach 16.30 Uhr
F-Jugend: Spieltag in Neckarelz ab 13.30 Uhr

Vorschau – So, 26.03.17:
Männer II BL: TB Richen – Weinsberg 18.30 Uhr Hardwaldhalle in Eppingen
Frauen Bk: Richen – Weinsberg 15.00 Uhr
männliche B-Jugend: HA Neckarelz – Sulmtal 16.30 Uhr
männliche C2_Jugend: Richen – Sulmtal 2 12.00 Uhr