TSV Weinsberg – TSB Schw. Gmünd 34:27 (17:14)

Es war richtig was los in der Weibertreuhalle am Samstagabend als die Handballer ihre erste „Blue Night“ zelebrierten. Zwei Spiele konnten die Zuschauer erleben zu verbilligten Preisen, vor allem wenn man mit einem blauen Oberteil die Spiele sich anschaute und damit ein Bekenntnis zum TSV demonstrierte.

Das Spiel der Bezirksliga Mannschaft sahen sich schon einige Fans mehr als sonst an, auch wenn das Spiel nicht berauschend war und die Spieler um Trainer Alex Hess mit Sicherheit mehr können.

Wesentlich mehr Spaß machte es den Handball Fans dann im anschließenden Oberliga Spiel. Obwohl Max Schulze, Dennis Geiger und auch der derzeitige Top Torjäger der BWOL Linksaußen Roland Kroll nicht dabei waren, die Spieler um Sven König zeigten sich hochmotiviert nach der unglücklichen Niederlage in Willstätt. Dank der Spieler aus der 2. Mannschaft hatte Trainer Stefan Fähnle eine volle Ersatzbank. Damit konnte er die enorme Belastung der ersten Sieben einigermaßen reduzieren und sie machten alle ihre Sache wirklich gut.

Moritz Wahl auf dem Rückraum Rechts und Markus Seifer links außen starteten gleich von Beginn an. Die Spieler mit der Nummer 6 auf dem Rücken, beim TSV Rico Reichert, beim TSB Dominik Sos, setzten die Akzente in der ersten Hälfte. Beide waren mit je 6 Treffern sehr erfolgreich. Da boten die Hausherren zunächst zu wenig Widerstand bis zur 7. Minute. Das nutzte Sos bis dahin zu schnellen 6 Toren. Nur wenig absetzen konnte sich der TSV, die Gästen blieben stets gefährlich. Erst als Alex Ruck in der 27. Minute einen Strafwurf zum 17:11 verwandelte zeichneten sich die Ansätze zum Sieg ab.

Das Tor des Tages markierte Alex Ruck in der 40. Minute. Der gut haltende Yannick Hölzl im Weinsberger Tor bediente Alex mit einem sehr langen Pass bis fast an den Kreis. Ruck fängt den Ball in der Luft und um nicht den Kreis zu betreten wirft er sofort in dieser dynamischen Bewegung und überwindet den TSB Torwart. Zurecht wurde Alex von den Fans gefeiert. Auch ein kurzer Hänger mit zu vielen Fehlwürfen um die 50. Minute brachte die Weibertreustädter nicht von Siegesstraße ab. Als die eingewechselten Spieler Rico Scheub und Axel Schwerdtle sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen konnten, war das Spiel für den TSV gelaufen.

Weinsberg: Wersch, Hölzl, (Tor), R. Reichert 6, Leinhos 2, Schwertle 1, J. König 3, S. König 5, Prasolov 7, Seifer 3, Wahl, Scheub 1, Bollmann, Ruck 7/3

Zeitstrafen: Weinsberg 2, TSB 4, Strafwürfe TVW 2/2, TSV 4/3