Vorbericht zum Spiel gegen den TSV Zizishausen

Ein kleines Stück Premier League im Unterland! Denn es steht eine englische Woche an.

Am „Tag der deutschen Einheit“ empfangen wir heute den Aufsteiger vom TSV Zizishausen.

Die Mannschaft von Trainer Vasile Oprea schaffte nach mehreren Versuchen nun endlich den Sprung in die vierthöchste Spielklasse. Angeführt von Rückraumschütze Mark Reinl und dem ehemaligen Bundesligaspieler Cornelius Maas, stellt die Mannschaft ein körperlich sehr robustes und wurfstarkes Team dar. Zwar wartet der Aufsteiger aktuell noch auf seinen ersten BWOL-Sieg, doch konnten sie in den vergangenen Spielen schon mehrfach zeigen, dass in der Mannschaft ein großes Potenzial steckt. Wenn es jedoch nach unseren Jungs von der Weibertreu geht, sollen die Gäste auch weiterhin auf ihren ersten Saisonsieg warten müssen.

Leider stellt sich die personelle Situation durch die vielen Ausfälle nicht gerade optimal dar, daher muss die Mannschaft noch enger zusammenrücken.
Es gilt die Niederlage gegen Söflingen abzuhaken, den Blick nach vorne zu richten und alles zu geben um den dritten Heimsieg in Folge einzufahren.

Zwar war die Vorbereitung auf den Gegner sehr kurz, da nur eine Trainingseinheit absolviert werden konnte, dennoch ist die Mannschaft fest entschlossen, die Mini-Heimserie fortzusetzen.


Unsere weibliche A-Jugend eröffnet den heutigen Spieltag um 13 Uhr gegen den TV Mosbach, um 15 Uhr geht es dann weiter mit unserer #Zweiten gegen die SG SchoBott 3
und um 17 Uhr dann unsere #Erste!

Die Mannschaften freuen sich auf lautstarke Unterstützung der Weinsberger Handballfans.