So, 24.11.19 – 17:00 Uhr – Weibertreuhalle

Das siebte Heimspiel des TSV in der Weibertreuhalle steht an. Zurzeit läuft es bei den Jungs von Trainer Markus Kübler richtig gut. Nach einem Unentschieden beim TSV Zizishausen und Siegen gegen Neuhausen/Fildern und den SV Fellbach stehen die Weinsberger seit drei Spielen ungeschlagen da. In den letzten Partien konnte also viel Selbstvertrauen getankt werden. Insbesondere die Schlussphase im Spiel gegen den SV Fellbach hat gezeigt, dass die Mannschaft sich nicht aus der Ruhe bringen lässt, auch wenn es am Ende nochmals knapp wird. Diese Serie möchte man am Sonntag natürlich gegen einen starken Gegner aus Schutterwald ausbauen.

Die Jungs um Sven König werden zwar mit breiter Brust in das Spiel gehen, allerdings ist der TuS Schutterwald keinesfalls zu unterschätzen. Mit 13:9 Punkten steht Schutterwald auf einem soliden 8. Tabellenplatz und somit zwei Plätze vor dem TSV. Vergangene Woche gab man einen Sieg gegen Söflingen noch in letzter Sekunde aus der Hand und trennte sich unentschieden. Mit dieser Wut im Bauch möchte man sicherlich in Weinsberg Wiedergutmachung betreiben. Auch obwohl Michael Herzog aufgrund eines Bänderrisses ausfällt stellt Schutterwald eine sehr starke Mannschaft.

In diesem Spiel gilt es besonders in der Abwehr kompakt zu stehen um dann mit einfachen Toren sich einen Vorsprung erarbeiten zu können.

Mit der lautstarken Unterstützung der Weibertreuhalle wie in den letzten Spielen werden die Männer des TSV alles daransetzten den nächsten Heimsieg einzufahren!!!