Am kommenden Sonntag kommt der TSV Zizishausen zu uns in die Weibertreuhalle. Zizishausen ist ein Stadtteil von der großen Kreisstadt Nürtingen. Das Team von Florian Beck steht aktuell mit 3:5 Punkten auf dem 14.Tabellenplatz. Bisher konnte ein Sieg verbucht. Dieser wurde am letzten Spieltag gegen Schutterwald eingefahren. Dementsprechend groß wird die Motivation sein, in Weinsberg weitere Punkte zu sammeln. Florian Beck und die sportliche Leitung verjüngten das Team zu Beginn der Runde. Altgediente Spieler zogen sich zurück und der Topspieler Louis Mönch zog es zum Drittligisten Horkheim, bei dem er bisher eine starke Saison spielt. Mit Maximilian Schmid-Ungerer kehrte aber auch ein erfahrener Spieler vom Drittligisten Plochingen zurück. Zusammen mit dem starken und erfahrenen Torhüter Sebastian Arnold soll Schmid-Ungerer die neue Mannschaft in sichere Gefilde abseits der Abstiegsregionen führen.

Zizishausen und Weinsberg, da war doch was?

Am 3.11.2019 spielte unser Team in Zizishausen und dabei kam ein Rekordergebnis zustande. Mit einem 45:45 Unentschieden wurde das torreichste Ergebnis in der Oberliga aufgestellt. Den Zuschauern wurden massenweise Tore geboten, die Trainer und Torhüter waren der Verzweiflung nahe.

So viele Tore sind unter normalen Umständen am Sonntag nicht zu erwarten, aber die Fans dürfen sich sicherlich wieder auf ein tolles Spiel freuen. Unsere Mannschaft ist in bestechender Form. Alle Mannschaftsteile tragen ihren Teil zum Erfolg bei. Dies sah man deutlich im letzten Spiel, in dem Birkenau in der zweiten Halbzeit förmlich resignierte. Vor allem in diesem Spiel zeigte Jan König wie wertvoll er für die Mannschaft ist. Vorne war er stets torgefährlich und in der Abwehr stemmte er sich mit allen Kräften gegen den Birkenauer Angriff.

Genau so ein Einsatz wird auch wieder von allen Spielern nötig sein. Zizishausen wird dem Team um Kapitän Sven König alles abverlangen. Unsere Mannschaft wird engagiert, konzentriert und motiviert in das Spiel gehen müssen, damit man den sehr gelungenen Saisonstart weiter ausbauen kann. Trainer Stettner wird sein Team warnend auf den Gegner einstellen, denn in dieser Liga kann jeder jeden schlagen und man muss in jedes Spiel mit einer 100%-igen Einstellung gehen.

Seien Sie wieder dabei und unterstützen Sie die Mannschaft!!

Spielbeginn ist am Sonntag, 31.10.2021 um 17:00

Link zum Ticketverkauf: https://diginights.com/ticket/2021-10-31-m-bwol-tsv-weinsberg-tsv-zizishausen-weibertreuhalle/step/1

Link zum Spiel: https://solidsport.com/tsv-1866-weinsberg-e-v-1-mannschaft-maenner/games/g/dt0v7hk0

Link zum Kanal: https://solidsport.com/tsv-1866-weinsberg-e-v-1-mannschaft-maenner