Württemberg-Liga: Erstes Heimspiel der A-Jugend

Sa, 17.09.2022, 17:30 Uhr: TSV Weinsberg – TSG Reutlingen

Auch dieses Jahr hat es die männliche A-Jugend des TSV Weinsberg geschafft sich für die Württemberg-Liga zu qualifizieren!

Im Sommer bestritt die Mannschaft 2 Qualifikationsrunden. In der ersten Runde ging man auf Ganze und spielte sogar die Qualifikation um die Baden-Württemberg-Liga. Etwas unglücklich konnte man am Ende des Tages einen Punktestand von 3:3 aufweisen. Somit war klar, dass man sich in der nachfolgenden Qualifikation anstrengen musste um die Württemberg-Liga zu erreichen.  Mit einem 13:12 gegen die HSG Böblingen und einem 12:7 gegen die HC Metter-Enz konnten 2 Siege eingefahren werden. Im letzten Spiel verlor man gegen die Jano Filder 2 mit 12:13 und belegte somit den 2.Tabellenplatz.  Gerne hätte man alle 3 Spiele gewonnen, doch unter dem Strich zählt, dass wir das Ziel „Württemberg-Liga“ wieder erreicht haben!

Neben der Liga geht es aber vor allem darum die Jungs individuell weiter zu entwickeln.  Somit besteht mittlerweile der überwiegende Teil der 2. Herrenmannschaft aus lauter A-Jugend Spielern. Auch bei den Herren 1 durften bereits mehrere A-Jugendspieler mit trainieren. Mit Nico, Anton und Louis haben auch bereits 3 Spieler Spieleinsätze in der M1 bekommen. Louis hat sogar einen festen Kaderplatz. Wenn die Jungs weiter fleißig trainieren,  wird dies in Zukunft auch noch dem ein oder anderen gelingen können!

ERSTER HEIMSPIELTAG 22/23 🔥

13:00 Uhr – Bezirksklasse:
Weibliche C-Jugend – @tsv_hardthausen

15:00 Uhr – Württemberg-Liga:
Männliche B-Jugend – @teamstuttgarthandball

17:30 Uhr – Württemberg-Liga:
Männliche A-Jugend – @tsgreutlingen_handball

Dauerkarten-Verkauf für die neue Saison!
20:00 Uhr – BW-Oberliga:
Herren I – @saasemer_handball

2022-09-14T18:22:20+02:0014. September 2022|jugend, mJA, vorbericht|0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Nach oben