Am Samstagabend gastierte der TSV Weinsberg in der Voralbhalle beim TSV Heiningen. Nach dem überzeugenden Heimsieg gegen die ambitionierte Mannschaft der TGS Pforzheim in der vergangenen Woche wollte das Team von Oliver Heß diesen Schwung auch in die nächste Auswärtspartie mitnehmen.
Davon war zu Beginn der Partie jedoch wenig zu sehen. Der TSV Weinsberg verschlief den Start in die Partie vollkommen und musste zu Beginn einem Rückstand hinterherlaufen. Schlechte Abschlüsse, einige technische Fehler und zu viele Unkonzentriertheiten im Angriff verhalfen den Hausherren zu einer frühen 5-Tore Führung. Einzig Marc Krammer im Tor des TSV Weinsberg war es in dieser Phase zu verdanken, dass sich die Gastgeber nicht noch weiter absetzen konnten. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich die Weinsberger Mannschaft jedoch fangen und fand besser in die Partie. Durch viel Bewegung und Tempo im Angriffsspiel konnten nun deutlich bessere Wurfchancen gegen die offensive Abwehrformation der Gastgeber kreiert werden. So gelang es dem TSV-Weinsberg mit einer knappen 13:14-Führung in die Halbzeitpause zu gehen.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich die Partie zu einem temporeichen Schlagabtausch der beiden Mannschaften. In dieser Phase kamen beide Mannschaften zu zahlreichen klaren Torchancen. In dieser Phase des Spiels konnte sich Marc Krammer im Tor ein ums andere Mal auszeichnen und machte so den Unterschied zugunsten des TSV Weinsberg. Im Angriff drückten vor allem Moritz Wahl und der seit Wochen ausgezeichnet aufgelegte Maximilian Schulze dem Spiel ihren Stempel auf. Die Abwehr sowie Torhüter des TSV Heiningen fanden in der zweiten Halbzeit zu keinem Zeitpunkt ein Mittel gegen die Distanzwürfe der Weinsberger Rückraumschützen. Letztlich konnte Weinsberg in einer umkämpften Partie durch ein 30:32 Auswärtssieg beide Punkte einfahren.
Mit dem Schwung von zwei Siegen in Folge empfängt der TSV Weinsberg am kommenden Sonntag um 18 Uhr den Drittligaabsteiger TSV Blaustein in der Weibertreuhalle. Nach bisher zwei Heimspielen gegen favorisierte Gegner vor herausragender Kulisse gilt es nun diese Leistung auch im dritten Heimspiel der Saison abzurufen, um beide Punkte in der Weibertreuhalle zu behalten.

TSV Weinsberg:
Krammer, Brösch (im Tor); Wahl (11), Schulze (10), S. König (7/1), Reichert (3), Heim (1), Pech, Hofacker, Ströbel, Schrempf, Hrnjic, Magdic.