TSV Weinsberg TSV Wolfschlugen 27:27

Den Weihnachtswunsch von Weinsbergs Trainer Oliver Heß konnte seine Mannschaft nicht erfüllen.

Heß hatte sich von seinem  Team zwei Punkte unter den Weihnachtsbaum gewünscht. Am letzten Spielwochenende des Jahres teilte sich der TSV Weinsberg in heimischer Halle vor 300 Zuschauern beim 27:27 gegen den starken Oberliga-Aufsteiger  TSV Wolfschlugen am Ende etwas glücklich die Punkte. Immerhin hatte der Liganeuling in der laufenden Saison bereits den Tabellenführer aus Plochingen geschlagen.  Zehn  Tore von Kapitän Sven König reichten nicht für einen Weinsberger Sieg. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit gingen die Gäste erstmals in der 7. Minute in mit 2:3 in Führung. In der 15. Minute gelang Maximilian Schulze der Weinsberger Ausgleich zum 7:7. Zur Pause lagen dann die Kernerstädter beim  13:15 wieder zwei Tore im Rückstand. Erst in der 51. Minute konnte Louis Heim die Gastgeber mit seinem Treffer zum 23:22 wider in Führung bringen. Timon Ströbel erhöhte drei Minuten nach der Weinsberger  Führung auf 25:23. Aber Wolfsschlugen kam umgehend zurück. Nach vier Toren in Folge führten die Gäste drei Minuten vor der Schlusssirene mit 25:27. Erst die späten Tore von  Tiomon Ströbel (58. Minute) und Felix Reichert in der 60. Minute brachten dem TSV Weinsberg noch den verdienten Ausgleich und zumindest einen Punkt zum Weihnachtsfest.  „Uns fehlt in dieser Saison bisher die Konstanz“, kommentierte Oliver Heß den letzten Endes glücklichen Punktgewinn. Die Saison sei verrückt, jeder könne jeden schlagen.

TSV Weinsberg: Krammer, Brösch (Tor) – Schulze (7), Ströbel (4), Hofacker, Wahl (3), Heim (1), Schrempf, F. Reichert (2), S. König (10/4), Pech, Magdic, Geiger, Mahl, J. König, Darancik.

Siebenmeter:Weinsberg 4/4; Wolfschlugen 3/3.

Zeitstrafen: 5/4.