Die Saison hätte für die Weinsberger M2 fast nicht besser starten können. Nachdem die Mannschaft von Stefan Martin vor zwei Wochen bereits die ersten zwei Punkte zuhause gegen Kornwestheim 2 holen konnte, stibitzten sie sich dieses Wochenende einen weiteren Punkt. Die Jungs empfingen die zweite Mannschaft von Herrenberg in der eigenen Weibertreuhalle. Nach dem Auftaktsieg waren die Jungs hochmotiviert, auch in diesem Spiel alles zu geben.
Der Anfang der Partie verlief auch relativ ausgeglichen, jedoch hatte Herrenberg immer leicht die Nase vorn. Erst zur 13. Minute konnte der TSV zum ersten Mal mit einem Tor in Führung gehen. Ab hier ging es für die Jungs richtig bergauf. Die Abwehr stand größtenteils stabil, und sollte doch mal ein Ball durch die Finger des Torhüters gleiten, so glichen die Jungs diesen Fauxpas im Angriff wieder aus. Mit der so einfach klingenden Taktik, mehr Tore als der Gegner zu erzielen, konnte der TSV diese Führung zur 22. Minute sogar kurzzeitig auf 5 ausbauen. Jedoch merkte die Mannschaft schnell, dass mit Herrenberg 2 nicht gut Kirschen essen ist. Der Gegner ließ sich nicht abschütteln und kämpfte sich bis zur Halbzeit auf 16:13 heran.
Auch die zweite Halbzeit lief sehr gut für Weinberg. Sehr lange konnte die Führung beibehalten werden, doch als man sich des Sieges scheinbar zu sicher war, ergriff Herrenberg die Chance und drehte das Spiel zu ihren Gunsten. Zur 57. Minute glich der Gegner mit einem 4:0-Lauf auf 30:30 aus. In einer nervenaufreibenden Schlussphase kämpften beide Teams um den Sieg, am Ende stand jedoch ein gerechtes 32:32.
Trotz der Enttäuschung, den Sieg nicht über die Zeit gebracht zu haben, sind wir mit dem Saisonstart zufrieden. Mit 3:1 Punkten braucht sich die Mannschaft in der Liga nicht zu verstecken.
Nächste Woche geht es für die Jungs zum ersten Auswärtsspiel nach Mundelsheim. Mal schauen, welche Überraschungen dieses Spiel bereithält.
Vielen Dank für die Unterstützung der zahlreichen Fans, ihr seid einfach die Besten!
Hinterlasse einen Kommentar