Inzwischen liegen die ersten Wochen „Corona-Training“ hinter uns. Die Erfahrungen sind positiv. Alle Trainingsteilnehmer gehen verantwortungsvoll mit der Situation um. Umso mehr freuen wir uns über die seit 1. Juli geltenden Lockerungen im Sport. Wenn auch noch lange nicht alles beim Alten ist, sieht es im Training schon wieder mehr nach Handballsport aus.

Mit der neuen Corona-Verordnung Sport sind wesentliche Lockerungen für uns Handballer verbunden. In Gruppen bis zu 20 Personen können die für das Training oder die Übungseinheit üblichen Sport-, Spiel- oder Übungssituationen ohne die Einhaltung des ansonsten erforderlichen Mindestabstands durchgeführt werden.

Das Konzept zur Wiederaufnahme wurde entsprechend fortgeschrieben. Die Dokumentation der Anwesenheit, die Bestätigung des Gesundheitszustands zu jedem Training und die Einhaltung der Hygieneregeln haben weiter Bestand.

Der vom Land Baden-Württemberg gesteckte Rahmen bietet auch Raum für Sportwettbewerbe. Aktuell beraten die Handballverbände über den Wiedereinstieg in den Spielbetrieb. Sobald hier Details an die Öffentlichkeit kommen, werden wir hier weiter informieren.