TSB Horkheim – TSV Weinsberg 32:30 (14:17)

Unter strengsten Hygienevorgaben und unter Ausschluss der Öffentlichkeit absolvierte das Weinsberger Team sein erstes Spiel seit Anfang März.
Um es vorwegzunehmen, die Spieler haben ein sehr gutes Spiel gezeigt.
Gegen den ambitionierten Drittligisten war man gleich von Beginn an gut und konzentriert im Spiel. Trainer Kübler ist es sehr gut gelungen, die Neuzugänge in die Mannschaft zu integrieren.
Vor allem die beiden Aussenspieler Schenk und Ströbel zeigten ihr Können und konnten schöne Tore erzielen.
Aber auch die Rückraumspieler Max, Sven, Jan und Moritz konnten sich immer wieder gekonnt gegen die Horkheimer Abwehr durchsetzen.
So entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem sich die Führungen immer wieder abwechselten. Mit ein wenig Glück bei Abpraller ging Weinsberg mit einer 3 Tore Führung in die Halbzeit.

Der Horkheimer Trainer schickte dann zu Beginn der zweiten Halbzeit seine junge Garde auf das Spielfeld.
Gestützt auf Paraden des Torwartroutinier Grathwohl kam Horkheim durch einfache Kontertore wieder zurück ins Spiel. Bis kurz vor Schluss blieb es beim Kopf an Kopf-Rennen.
Nachdem bei Horkheim wieder die Routiniers auf dem Feld waren, konnten sie sich clever und abgeklärt zum Schluss mit 2 Toren durchsetzen.
Weinsberg war aber an diesem Tag ein gleichwertiger Gegner und Trainer Kübler konnte zu recht zufrieden mit seinem Team sein.
Es stehen nun noch Tests gegen die Württembergligisten Bottwartal, Oberstenfeld und Leonberg an.