Von nix kommt nix

… heißt es auch bei den Damen des TSV Weinsberg! Bereits Ende Mai ist die Mannschaft mit individuellen Laufeinheiten in die Vorbereitung gestartet. Als dann Mitte Juli die Weibertreuhalle wieder geöffnet wurde und „normales“ Training stattfinden durfte, war die Freude groß. Endlich wieder einen Ball in die Hand nehmen und Harz an den Fingern spüren! Und gesagt, getan – von der ersten Halleneinheit an wurde nicht nur auf Athletik und Ausdauer gesetzt, sondern direkt wieder am Ballgefühl gearbeitet. Das war in dieser Vorbereitung auch besonders wichtig, denn personalbedingt hat sich doch einiges verändert.

Mit Claudi Friebe-Ott und Meli Konrad haben sich zwei „alte Hasen“ vorerst in die Babypause verabschiedet und die Corona-Pause dazu genutzt sich um den Nachwuchs der Damen 2038 zu kümmern. Und das ist beiden wirklich sehr gut gelungen! 🙂

Zum Glück aber mussten die aktuellen Aktiven des TSV nicht so lange warten bis es neuen Nachwuchs gab. Mit Lena Charrois, Melis Keskin und Chayenne Wolf sind drei vielversprechende Spielerinnen aus der eigenen Jugend zu den Damen gestoßen, die sich bereits menschlich und auch spielerisch super in das Team integriert haben. Auch Torhüterin Caro Maier hat nach langer verletzungsbedingter Pause erfreulicherweise wieder erste Trainingseinheiten absolviert und kämpft sich sehr gut zurück. Ihre Rückkehr ist besonders wichtig um das Torhüterinnengespann um Linda Burkhardt wieder zu vervollständigen, nachdem sich Ela Mess in die wohlverdiente Handballrente verabschiedet hat. Auch Sabrina „Fegi“ Robitschko hat sich dazu entschlossen, die Handballschuhe an den Nagel zu hängen und sich in den Handballruhestand zu begeben.

Auch wenn diese Vorbereitung doch so ganz anders verläuft als sonst – ohne den Saisonabschluss auf Mallorca, ohne Handballturniere und Testspiele und mit einigen personalbedingten Neuerungen – sind die Damen um Trainer Tobias Münkel zuversichtlich und freuen sich schon sehr darauf, wenn es im Oktober endlich wieder auf Punktejagd geht.

Das erste Aufeinandertreffen der Saison 20/21 ist auch bereits terminiert. Ihr erstes Saisonspiel bestreiten die Damen auswärts gegen die Aufsteiger der HSG Hohenlohe II am 10. Oktober um 17:45 Uhr in Pfedelbach.

Alle Info´s der Damen mit aktuellen Bildern zur kommenden Saison unter: Damen – Bezirksliga 2020/2021