Nach dem deutlichen 26:15 Sieg im ersten Saisonspiel gegen die JSG HABO Bottwar traten die Weinsberger Spieler am vergangenen Samstag in Oedheim gegen die Spielgemeinschaft JSG Neckar-Kocher an. Erwartungsgemäß trafen sie dort auf einen ebenfalls hochmotivierten Gegner auf Augenhöhe, so dass es nach 15 Minuten bereits 11:11 stand. Doch in den verbleibenden 10 Minuten bis zur Halbzeitpause gelang es der körperlich überlegenen Heimmannschaft sich auf 19:16 abzusetzen.

Offenbar gaben die Trainer Edin Hadzimuhamedovic und Boy Paulsen die richtigen taktischen Anweisungen für die zweite Halbzeit, denn nach dem Wiederanpfiff starteten die technisch versierten Weinsberger überraschend stark, konnten 4 Tore in Folge erzielen und setzten sich, angefeuert von den mitgereisten Fans, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung immer weiter ab. Völlig verdient, konnte daher die zweite Halbzeit mit 9 Toren gewonnen werden.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Eltern und mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung sowie dem Ausrichter JSG Neckar-Kocher für die sehr gute Organisation.

Mit der SG BBM Bietigheim wartet am kommenden Sonntag um 14:45 in Weinsberg das Top-Team der Württembergliga.

Es spielten Eric und Leon (Tor), Niklas, Mathis, Nick, Sebastian, Alen, Justus, Malte, Luis, Torben, Jonathan und Felix.