Sa, 22.01.2022 – 20:00h: TVS Baden-Baden – TSV Weinsberg

Handballherz, was willst du mehr? Das Spitzenspiel in der 4. Liga steigt am Samstag Abend in Sandweier. Alle freuen sich darauf!! Doch in Zeiten von Corona ist dennoch alles ein wenig anders. Auf Weinsberger Seite kann man keineswegs von einer vernünftigen Vorbereitung auf das Gipfeltreffen sprechen. Trainer Stettner musste die ganze Woche über improvisieren. Einige Spieler konnten nicht am Training teilnehmen, weil sie Kontaktpersonen von Infizierten waren und jetzt mit Spannung auf die eigenen Testergebnisse warten. Tatsächlich wird sich erst am Samstag entscheiden, wer in Sandweier auflaufen kann. In der aktuellen Phase kann es jeden treffen. Zuletzt waren wir beim Sieg gegen Steisslingen im Vorteil, weil der Gegner nur mit zwei Auswechselspieler antreten konnte. Jetzt kann es uns treffen. Im Weinsberger Lager ist man natürlich gespannt, wie die Personallage am Spieltag sein wird.
Ungeachtet dessen, auch bei voller Besetzung ist der Gang nach Baden-Baden traditionell schwer. Sandweier steht völlig zurecht an der Tabellenspitze. Nach einem verhaltenen Start in die Runde legten sie mit 10 Siegen in Folge eine imponierende Serie hin und unterstreichen ihre Aufstiegsambitionen. Mit Sicherheit hat die Rückkehr in die angestammte Rheintalhalle einiges mit der Serie zu tun. Sandweier gilt als äußerst heimstark, diese Heimstärke wurde in dieser Saison auch schon wieder deutlich unter Beweis gestellt. Einzig der TSB Gmünd konnte Punkte mitnehmen. Dies ist den Gmünder aber auch in unserer Weibertreuhalle gelungen.
Auf jeden Fall darf man gespannt sein, wenn der beste Angriff der Liga ( TSV Weinsberg ) auf die beste Abwehr ( TVS Baden-Baden/Sandweier ) trifft.

Spielbeginn ist am Samstag, 22.01.2022 um 20:00 in der Rheintalhalle