Nach dem man in den Osterferien noch als Jahrgang 2010/11 um den inoffiziellen Württembergischen Meistertitel gekämpft hat,  war es an den Wochenenden 29.04. und 06.05. bereits soweit, dass die neu formierte Weinsberger D Jugend ihre Bezirksqualifikatonsspieltage Spielen durfte.
In Beilstein traf man nur auf die Mannschaft vom TSV Buchen, da die Bad Friedrichshaller kurzfristig abgesagt hatten.
Nach 20 Minuten Spielzeit stand ein deutlicher 23:02 Sieg auf der Anzeigetafel. Mit 4:0 Punkten war dies ein erfolgreicher Auftakt.
Bereits eine Woche später traf man in Leingarten auf die SG Heuchelberg 2 und die SG Bottwartal. Auch diese beiden Spiele konnten souverän gewonnen werden. Mit 33:01 und 20:07 wurde die Qualifikation zur Bezirksliga, der höchsten Spielklasse in der D- Jugend, mit 8:0 Punkten und 76:10 Toren abgeschlossen.
 Nun gilt es die neuen Spieler des Jahrgangs 2012 weiter in die Mannschaft zu integrieren, so dass auch die kommende Runde genauso erfolgreich gestaltet werden kann wie die Vorangegangene.
Es spielten: Luca Maurer, Luis Eisenhardt, Lenny Tschida, Julian Becker, Noah Bantel, Daniel Kurz, Nick Wolpert, Finn Streicher, Lenart Staiger, Nicolas Drautz, Jonas Bantel, Noah Schacht, Luca Hornung, Liam Adelsberger