Bereits am vergangenen Sonntag eroberte sich das Team 1 der männlichen E-Jugend die Tabellenspitze in der Staffel 1. Gegen das punktgleiche Team der JH Flein-Horkheim fiel erst bei der bewerteten Koordination die Entscheidung. Das Handballspiel gewann Weinsberg mit 95:90 Toren (beide Teams 5 Torschützen). Im Funino musste man sich mit 16:25 Punkten geschlagen geben. Die robuste Spielweise der Flein-Horkheimer sorgte nicht nur bei den Weinsberger Eltern für Kopfschütteln. Fairness im Kinderhandball sieht anders aus.

Auch das Team 2 konnte den Spieltag in der Staffel 4 für sich entscheiden! Gegen die JH Flein-Horkheim 2 wurde das 4+1-Handball mit 5 Torschützen gewertet (80:45 Toren). Beim Funino hatte die junge Truppe der Weinsberger dann Pech (19:21 Punkte). Auch bei dieser Spieltagwertung war die Koordination entscheidend. Hier waren die Weinsberger im Vorteil – ist doch Koordination ein fester Baustein des wöchentlichen Trainings Die Weinsberger Jugendtrainer sind sich bei allen Kindern und Jugendlichen sicher: Die Koordination legt den Grundstein für die sportliche Entwicklung eines Spielers in dieser Ballsportart.

Für eine geschlossene Mannschaftsleistung sorgten bei der E1 Simon Emser, Ben Eisenhardt, Leon Kelmendi, Tim Mayer, Jonas Sammet, Leonard Wenninger, Jan Seiz und bei der E2: Milo Guzzo, Felix Kurzweil, Leo John, Paul John, Laurin Miklosch, Sarujan Kugavarathan, Thomas Klinzing, Laurin Schmid, Christian Göttle, Matheo Reichenbach