Weinsberger Handball B-Jugend gewinnt Sommerturnier bei Ludwigsburg
Am vergangenen Samstag konnte die mJB des TSV Weinsberg beim Sommerturnier des TV Pflugfelden beweisen, dass sie bereits hervorragend auf die nächste Saison in der Württemberg-Liga eingestellt und eingespielt ist. Bei strahlendem Sonnenschein hatte die Mannschaft zunächst vier Gruppenspiele über jeweils 25 Minuten zu bestreiten. Schon hier zeigten die Handballer gegen HABO – JSG mit 18:9, den TSV Asperg mit 28:9, den TV Möglingen mit 26:7 und den TSV Bönnigheim mit 19:5 vier deutliche und ungefährdete Siege, die sich jeweils bereits nach den ersten Minuten ankündigten. Trainer Edin Hadzimuhamedovic und Boy Paulsen konnten daher verschiedene Mannschaftsaufstellungen ausprobieren, so dass alle Feldspieler zum Einsatz kamen und auch zu Torschützen wurden.
Mit 8:0 Punkten trafen sie im Halbfinale als Gruppensieger auf den zweiten der gegnerischen Gruppe, den TSF Ditzingen. Auch hier konnte die Mannschaft mit sicheren Pässen und schnellem Tempospiel nach wenigen Minuten die Grundlage für den deutlichen 23:9 Sieg legen.
Im Finale spielten sie gegen den HSG Bargau, der in der kommenden Saison ebenfalls in der Württemberg-Liga antritt. Daher konnte mit einem spannenden Spiel gerechnet werden. Doch die schnellen Tempogegenstöße, die durchgehend hervorragende Torwartleistung, und die konzentrierte Abwehr sorgten für eine schnelle und deutliche Führung, die die gegnerische Mannschaft stärker als erwartet unter Druck setzte. Mit dem 18:4 Sieg hatten sich die Weinberger den Turniersieg redlich verdient.
Aufgrund der gezeigten, konzentrierten Mannschaftsleistung, der guten Technik und der hervorragenden Kondition dürfen sich Spieler, Trainer und Zuschauer auf eine erfolgreiche Saison der mJB in der Württemberg-Liga freuen, die im Herbst starten wird.
Bild (von links): Edin, Erik, Luis, Leon, Malte, Nick, Torben, Jan, Justus, Jonathan, Sebastian, Mathis, Alen, Filip. Krankheitsbedingt fehlten: Emil, Nils und Niklas
Hinterlasse einen Kommentar