Durch den sensationellen Gewinn des Bezirksmeistertitel, trafen sie in den Osterferien am 15.04. beim Young Puma Cup in Oeffingen auf die anderen 7 Bezirksmeister aus Württemberg.
Weinsberg spielte in der Vorrunde gegen die Mannschaften der SG H2Ku Herrenberg, TSB Schwäbisch Gmünd, HSC Schmiden/Oeffingen (Gastgeber) sowie die HABO Bottwar. In der anderen Gruppe duellierten sich die SG Weinstadt, TSV Deizisau, HSG Fridingen/Mühlheim und der HRW Laupheim.
Nach spannenden und kämpferischen Spielen in der Vorrunde, hießen die Paarungen im Halbfinale TSB Schwäbisch Gmünd gegen SG Weinstadt (10:12 nach 7-Meter Werfen) sowie TSV Deizisau gegen TSV Weinsberg 20:18. Leider verpasste die Mannschaft den Sprung ins Finale knapp.
Im anschließenden Spiel um Platz 3. musste sich die junge Weinsberger Mannschaft der körperlich überlegenen Mannschaft aus Schwäbisch Gmünd am Ende mit 15:20 geschlagen geben. Im Finale holte sich dann der TSV Deizisau gegen die SG Weinstadt am Ende deutlich mit 18:10 den Turniersieg der Bezirksmeister.
Vielen Dank an die Zuschauer die die Mannschaft zum Abschluss der Saison unterstützt haben, sowie der HSC Schmiden/Oeffingen als Ausrichter für ein tolles Abschlussturnier, dass jedem Spieler in Erinnerung bleiben wird.
Es spielten: Felix Emser, Luca Maurer, Nick Wolpert, Noah Schacht, Jonas Bantel, Leon Kelmendi, Nicolas Drautz, Lennard Staiger, Finn Streicher, Denis Hadzimuhamedovic, Laurin Miklosch, Noah Bantel
Hinterlasse einen Kommentar