Nach der bitteren Niederlage in Ludwigsburg vor zwei Wochen konnte sich die zweite Mannschaft des TSV Weinsberg zwei weitere Punkte ergaunern.

Mit einem hart erkämpften 30:27-Sieg gegen den HC Oppenweiler/Backnang 2 festigen die Weinsberger ihren 4. Platz in der Landesliga.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich kein Team entscheidend absetzen konnte. Die technischen Fehler auf Weinsberger Seite wurden

gnadenlos vom Gegner bestraft, jedoch antwortete die Mannschaft jedes Mal mit einem schnellen Gegentor. Dank einer soliden Abwehr liefen die Jungs nur einem knappen

Vorsprung der Gäste hinterher. Zur Halbzeit gingen beide Mannschaften mit einem 12:13 in die Kabine.

Der Start in die zweite Hälfte verlief für Weinsberg zunächst alles andere als optimal. So konnte der Gegner nach 10 Minuten das erste Mal mit 5 Toren in Führung gehen. Doch nach einem Timeout und einer kurzen Gehirnwäsche entfachte wieder das Feuer in den Augen der Mannschaft. Zur 52. Minute kämpfte sich die Jungs wieder auf 23:24 ran.

Nicht einmal die am besten ausgebildete Feuerwehrmannschaft hätte dieses Feuer löschen können. Die Motivation der Mannschaft brannte sich durch die ganze Halle und

riss alle Fans mit sich. Trotz starker Gegenwehr der Gäste entschied Weinsberg diese Partie schlussendlich mit 30:27 für sich.

Mit nun 8:4 Punkten bleibt Weinsberg 2 weiterhin auf Rang 4 der Tabelle.

Die Mannschaft hat nun zwei Wochen Zeit, sich intensiv auf das Spiel gegen den Tabellennachbarn Degmarn-Oedheim vorzubereiten.
Ein großer Dank gilt den zahlreichen Fans, die die Halle in einen Hexenkessel verwandelten und das Team zum Sieg trugen.