Handball Männer Regionalliga Baden-Württemberg

Mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit holte der TSV 1866 Weinsberg beim TSV Heiningen 1892 ein 30:30-Unentschieden.

Die Zuschauer in der Heininger Voralbhalle sahen in der ersten Halbzeit ein weitgehend ausgeglichenes Spiel mit einigen Vorteilen für die Heimmannschaft. Nach dem 0:1 für Weinsberg durch Alen Hadzimuhamedovic in der zweiten Minute übernahmen zunächst die Gastgeber das Kommando. In der 10. Minute führte der TSV Heiningen beim 7:3 erstmals mit vier Toren. Weinsberg ließ sich jedoch nicht abschütteln und konnte den Rückstand nach 15 Minuten auf 9:7 verkürzen. Bis zum Pausenpfiff baute das Heimteam seinen Vorsprung wieder auf vier Tore zum 19:15 aus.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Schützlinge von Trainer Edin Hadzimuhamedovic mit einer starken Leistungssteigerung, dass sie einen weiteren Schritt in ihrem Reifungsprozess vollzogen haben. Zwar führten die Gastgeber bis zur 54. Minute beim 30:28 konstant mit ein bis zwei Toren, aber die Mannschaft von Edin Hadzimuhamedovic hielt entschlossen dagegen.

In den letzten sechs Minuten ließ die Weinsberger Abwehr keinen weiteren Treffer mehr zu. Weinsbergs Topscorer Alen Hadzimuhamedovic, der mit insgesamt 13 Toren erneut zweistellig traf, rettete mit zwei Toren in den letzten fünf Minuten dem TSV Weinsberg das Unentschieden und damit den ersten Auswärtspunkt.

„Sehr gut haben die Abwehr und Torhüter Stefan Koppmeier harmoniert“, lobte der Weinsberger Coach. Besonders gefallen hat dem Trainer, dass seine Mannschaft in der zweiten Halbzeit sehr diszipliniert und mutig auftrat.

TSV 1866 Weinsberg:
Nicolas Ehrlich 6, Alen Hadzimuhamedovic 13, Maximilian Zeisler 5, Manuel Weber 4, Din Kandic 1, Simon Schrempf 1, Phillip Brodmann, Nicolas Koch, Stefan Koppmeier, Dean Köhler, Leo Leonardo Magdic, Nils Pröllochs, Jannik Schmitt, Anton Schuster, Tim Titzmann.

Siebenmeter: TSV Weinsberg 6/7, TSV Heiningen 2/2
Strafzeiten: Heiningen 6 + 1 Disqualifikation, Weinsberg 4

Der TSV 1866 Weinsberg trifft nach dem ersten Saisonremis auf den TSV 1899 Blaustein. Anpfiff ist nächsten Samstag um 20:00 Uhr in Weinsberg.