Eine große Herausforderung wartete am vergangenen Samstag in der heimischen Halle auf die Weinsberger A-Jugend. Denn Gegner war das Team aus Stuttgart und damit die einzige Mannschaft, die den Weinsbergern im allerersten Spiel zwei Punkte abnehmen konnte. Seitdem steht die Mannschaft mit einem Unentschieden und damit nur 3 Minuspunkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Tabelle wird weiter von der HSG Hanauerland angeführt, die allerdings 4 Minuspunkte aufzuweisen hat.
Das Spiel begann zunächst relativ ausgeglichen, bis sich die Weinsberger in der 16. Minute einen drei Tore-Vorsprung erarbeiten konnten, den sie jedoch in den folgenden zwei Minuten wieder verloren. Durch eine konzentrierte Abwehrleistung und mehrere Torhüterparaden gelang es ihnen, sich endlich stärker abzusetzen, so dass es beim Stand von 19:15 in die Halbzeitpause ging. In der zweiten Halbzeit konnte die Mannschaft den Druck noch weiter erhöhen, ließ sich auch durch mehrere, erstaunliche Schiedsrichterentscheidungen nicht irritieren, erzielte weitere 20 Tore und ließ den Gästen mit einem zwischenzeitlichen 10 Tore-Rückstand nicht den Hauch einer Chance, so dass diese mit dem Endstand von 39:33 noch zufrieden sein mussten.
Insgesamt trugen sich neun Spieler in die Torschützenliste ein, die von Nils Pröllochs mit 13 Toren – davon vier verwandelten 7-Meter – angeführt wurde, dicht gefolgt von Miko Schimoneck mit 10 Toren. Ein herzliches Dankeschön an das Trainerteam und gute Besserung an unsere Verletzten. Weiter geht es nächsten Sonntag beim Auswärtsspiel gegen die SG JHA Baden.
Es spielten: Léon Kessel (1), Miko Schimoneck (10), Lorik Kelmendi, Nick Haala (2), Sebastian Mühlegg (6), Malte Koch (3), Torben Gebhart (2), Emil Stahl, Jonathan von Zwehl (1), Henri Leitgeb, Nils Pröllochs (13), Niklas Daspelgruber (1)
Hinterlasse einen Kommentar