Vergangenen Sonntag konnte die Weinsberger M2 zwei weitere wichtige Punkte in Oppenweiler für sich beanspruchen.
In einer knappen Partie setzten sich unsere Jungs mit 28:29 durch. Mit voller Bank und voller Motivation startete das Spiel pünktlich um 17:30.
Der Anfang lief für Weinsberg hervorragend. Bis zur 18. Minute kassierte die Mannschaft dank einer gut verdichteten Abwehr gerade einmal 6 Tore und konnte in derselben Zeit 11 Bälle im Tor des Gegners versenken. Jedoch hakte es anschließend etwas im Angriff und bis zur Halbzeit schossen unsere Jungs kein einziges Tor mehr. Der Gegner nutzte dies gnadenlos aus und ging zum Halbzeitpfiff mit einem 7:0-Lauf mit zwei Toren in Führung.
Doch Weinsberg ließ sich davon kaum unterkriegen. Trotz der schwierigen Phase in der ersten Hälfte kam die Mannschaft stärker aus der Halbzeitpause zurück. Den wie üblich verschlafenen Anfang der zweiten Hälfte ausgenommen, lief es im Angriff wie am Schnürchen. Plötzlich fingen unsere Jungs wieder an, Handball zu spielen und reihenweise schöne Aktionen auszuspielen. Auch die Abwehr verdichtete sich noch mehr und der 5:0-Lauf zur 4-Tore-Führung in der 46.Minute war geboren. Oppenweiler wollte jedoch diese Punkte nicht einfach herschenken und blieb bis zum bitteren Ende mit aller Kraft an uns dran. Glücklicherweise ertönte irgendwann die Schlusssirene und Weinsberg gewann diese Partie knapp mit 28:29.
Somit rutscht Weinsberg wieder auf den 4. Tabellenplatz hoch. Mit dem nächsten Sieg in zwei Wochen gegen Degmarn/Oedheim können wir unseren Klassenerhalt sichern.
Vielen Dank an die mitgereisten Fans für eure Unterstützung!
Hinterlasse einen Kommentar