Vergangenen Sonntag musste sich die Weinsberger M2 mit 30:34 gegen die SG Degmarn/Oedheim geschlagen geben. Bis kurz vor Schluss wäre in diesem Spiel noch alles möglich gewesen, doch leider reichte es am Ende nicht zu einem Sieg. Pünktlich um 18:00 startete das Derby vor voller Halle.
Wie nicht anders gewohnt, verschliefen unsere Jungs den Anfang der Partie und der Gegner startete mit 3:0 in das Spiel. Erst zur 17. Minute wachte die Mannschaft vollständig auf und Weinsberg ging erstmals mit einem Tor in Führung. Auch wenn man es aufgrund der vielen Tore nicht glauben mag, stand die Abwehr auf Weinsberger Seite ziemlich stabil. Lediglich kleinere Unstimmigkeiten sorgten für etwas Unruhe. Das größere Problem waren die technischen Fehler im Angriff. Dadurch erzielte der Gegner einige zu leichte Tore. Bis zur Halbzeit übernahm der Gegner wieder die Führung und mit 17:15 gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit liefen unsere Jungs immer einem leichten Rückstand hinterher. War der Ausgleich zum Greifen nahe, entglitt er der Mannschaft durch einfache Fehler wieder. Gnadenlos nutzte Degmarn diese aus und schaffte es immer wieder, eine Nasenspitze besser zu sein. Schlussendlich musste sich Weinsberg mit 30:26 geschlagen geben.
Eigentlich ein gutes Spiel von Weinsberger Seite, doch gegen Degmarn hat es einfach nicht gereicht. Nun geht es aber erstmal zwei Wochen in Osterpause. Hier werden wir uns auf die letzten beiden Spiele vorbereiten, um hier nochmal alles in die Waagschale zu werfen und die vier Punkte für den Relegationsplatz zu holen. Vielen Dank für die bombastische Stimmung der zahlreich erschienenen Fans.
Hinterlasse einen Kommentar