Vergangenen Samstag konnte sich die zweite Mannschaft des TSV Weinsberg mit 27:25 gegen den direkten Tabellennachbarn aus Bietigheim in der Weibertreuhalle durchsetzen. In einem bis zum Schluss spannenden Spiel behielten unsere Jungs die Nerven und sicherten sich damit den Klassenerhalt.
Nach einem ausgeglichenen Start geriet die Mannschaft zunächst mit 2:5 (9. Minute) in Rückstand. Doch Weinsberg ließ sich davon nicht beirren und glich bis zur 15. Minute wieder aus. Dank einer starken Abwehrleistung erspielten sich unsere Jungs bis zur Pause eine Zwei-Tore-Führung – mit 16:14 ging es in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein enges Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Tabellenfünften und -vierten. In einer intensiven Abwehrschlacht taten sich beide Teams schwer, klare Lösungen zu finden. Weinsberg blieb dank Heimvorteil und eines glänzend aufgelegten Torhüters Nicolas Koch stets leicht in Führung – meist mit zwei Toren Abstand.
Bietigheim kämpfte sich zwar immer wieder heran, doch die Stimmung in der Weibertreuhalle war nicht zu bremsen. Kurz vor Spielende verkürzten die Gäste nochmals auf ein Tor, doch eine Auszeit und der Treffer zum 27:25 sicherten den verdienten Heimsieg und damit den 4. Tabellenplatz.
Im letzten Saisonspiel geht es gegen den Tabellenletzten. Mit einem Sieg würde sich die Mannschaft für die Platzierungsspiele qualifizieren – ein möglicher Aufstieg bleibt also weiterhin greifbar.
Ein großes Dankeschön an unsere zahlreichen Fans und Trommler! Wir hoffen auch nächste Woche in unserem letzten Spiel wieder auf eure Unterstützung.
Ihr seid die Besten! 💙
Hinterlasse einen Kommentar