Es war wieder eine tolle, geschlossene Mannschaftsleistung aller Spielerinnen unserer weiblichen A-Jugend am Samstag gegen die HSG Leudelsbach. Stark unterstützt wurde die Mannschaft mit vier B-Jugendlichen.
Zu Beginn des Spiels war noch eine gewisse Nervosität im Team zu spüren. Das Spiel verlief bis zur 10. Minute sehr ausgeglichen. Nach dem Stand von 3:3 platzte dann der Knoten. Die Weinsbergerinnen konnten sich Tor um Tor auf zwischenzeitlich 9:4 absetzen.
Die Gäste hielten jedoch sofort dagegen und verkürzten den Vorsprung bis zur Halbzeitpause auf 15:12.
Den Start der 2. Halbzeit verschliefen dann unsere Mädels leider. Leudelsbach konnte das Spiel drehen und in der 38. Minute in Führung gehen.
Weinsberg nahm die Auszeit und stellte um. Dies zeigte
Früchte. Unsere Mädels bekamen wieder Kontrolle über das Spiel und konnte durch
viele schön herausgespielten Tore die Führung übernehmen und den Vorsprung auf 6 Tore ausbauen (54. Minute). Mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss (viele Pfosten- und Lattentreffer) wäre der Vorsprung noch deutlicher ausgefallen. 3 Tore der Gäste machten es noch mal spannend, aber die Weinsbergerinnen blieben cool und sicherten sich die 2 Punkte am Ende mit einem verdienten 31:26 Sieg. 🥳
Ein großes Kompliment an die komplette Mannschaft! Ihr habt wieder eine tolle Moral gezeigt und das Spiel über 60. Minuten im Griff gehabt.
Weiter so! Wir wünschen allen verletzten und kranken Spielerinnen eine gute, schnelle Genesung! 💙
Das nächste Spiel findet am 09.11.2025 um 13:00 in der Weibertreuhalle statt. Gegner ist der HC Metter-Enz.
Es spielten:
Lina Bolch (11), Amilia Drautz (8), Lena Block (4), Annika Brandt (3), Lotta Gehrig (3), Lisa Halupka (1), Luna Heller (1), Lara Benzinger, Finia Bodewig, Lorena Cibic, Lia Gramlich
Hinterlasse einen Kommentar