Wie schon beim letzten Spiel gegen Hardheim, musste die männliche A-Jugend in den „fernen“ Odenwald, zum TSV Buchen reisen. Da dieser gegen Hardheim am vergangenen Spieltag gewonnen hatte war klar, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Unterstützt durch 5 Spieler aus der B-Jugend waren insgesamt 12 Spieler angereist und Silas Häberlen vertrat Mercan Iri auf der Trainerbank. Das Spiel begann gut mit einer 0:3 Führung wurde aber im Verlauf wie erwartet knapper und umkämpfter. Buchen konnte immer wieder den Rückstand bis auf einen Treffer verkürzen. Viele gute Aktionen am Kreis und schnelle Tempogegenstöße aber auch leichte Konzentrationsfehler kennzeichneten die Anfangsphase. Die Jungs ließen sich trotzt einiger Abstimmungsfehler nicht aus der Ruhe bringen und gingen mit einer 17:20 Führung in die Halbzeitpause.
Im zweiten Durchgang schien es lange als hätte Weinsberg den Gegner im Griff. Denn sie lagen konstant mit 3 bis 4 Toren, bzw. 20:26 in der 37. Minute in Führung. Es wurde jedoch noch sehr umkämpft und spannend, nachdem Niklas Daspelgruber in der 44. Minute mit einer sehr umstrittenen und fragwürdigen roten Karte vom Feld musste. So konnte Buchen in der 47. Minuten den Anschluss zum 28:29 erzielen. Die darauffolgende Auszeit von Silas Häberlen kam zur richtigen Zeit und der Trainer fand die entscheidenden Worte, sodass Weinsberg zurück in die Spur fand und in der 55. Minute wieder mit 29:33 in Führung lag. Diese wurde dann auch entschieden verteidigt und der Sieg stand am Ende mit 34:37 für unsere A-Jugend fest. Ein konstanter Rückhalt in dieser Begegnung waren Henri Leitgeb mit 12 Toren und Emil Stahl, der durch gute Anspiele an den Kreis 8 Treffen erzielte. Weinsberg festigt dadurch die Tabellenführung mit 8:0 Punkten und reist am 16.11. um 17:00 Uhr zum Lokalderby nach Neckarsulm. Vielen Dank an dieser Stelle für die mitgereiste, kleine aber lautstarke Fangruppe, weiter so!
Gute Besserung an Delian Braun der sich gegen Hardheim den Daumen gebrochen aber die Begegnung zu Ende gespielt hat.
Es spielten: Emil Schumacher (Tor), Livian Braun (Tor), Torben Herdle, Henri Leitgeb (12), Denis Hadzimuhamedovic (1), Finn Pröllochs (7), Torben Gebhart (2), Emil Stahl (8), Leon Emilian Spielvogel, Leon Kelmendi (2), Niklas Daspelgruber, Sören Möller (5)
Hinterlasse einen Kommentar