Der TSV 1866 Weinsberg gewinnt gegen den TV Forst zu Hause mit 28:22 (16:8). Vor allem in der ersten Halbzeit überzeugen die Jungs um Silas Häberlen und Horst Zelewski.  

Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, bei dem die Hausherren aber nie in Rückstand gerieten. Durch Tore von Leon, Denis und Laurids erspielten sich die Jungs einen 4:2 Vorsprung, der aber lange Zeit hart umkämpft blieb. Durch liegen gelassene Chancen im Angriff gelang den Gästen immer wieder der Anschluss über 4:3 – 5:4. Durch Emils, wieder einmal tolle, Leistung im Tor konnten die Forster aber auf Abstand gehalten werden. Und da war doch noch der Weinsberger Angriffsexpress – ab der 15. Spielminute kam dieser voll auf Touren. Zwei Tore von Vogel und zwei Einzelleistungen von Finn zum 8:4  und drei klasse Anspiele an Denis am Kreis besorgten dann das 12:6. Der Widerstand war gebrochen und so konnten die Weinsberger Ritter auf der Basis einer bis dahin aufopferungsvoll agierenden Abwehr  den Vorsprung durch Tore von Finn und Leon auf 16:8, dem Halbzeitstand ausbauen.

Den Vorteil, den sich die Heimmannschaft in der ersten Hälfte erspielt hatte, holte sich der TV Forst dank einer stärkeren zweiten Hälfte wieder teilweise zurück, drehten das Spiel aber im Endeffekt nicht mehr zu seinen Gunsten. Dies auch aufgrund einer jetzt im Angriff abgeklärteren Spielweise – Kompliment. Dafür offenbarten die Weinsberger Recken aber immer wieder Lücken in der Abwehr, die sowohl Denis, als auch Luis als Hintenmittespieler alleine nicht schließen konnten. Daran muss ganz sicher gearbeitet werden, will man im kommenden Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Leon-Rot gewinnen. Im weiteren Verlauf des Spieles erzielten David und Nicolas mit ihren Toren zum 20:11 den größten Toreabstand, der aber langsam bis zum 20:15 zusammenschmolz. Luis erzielte das 28:11 und damit unser letztes Tor. Souverän wurden nun die Minuten heruntergespielt, in denen dann auch die jüngeren Spieler Jonas und Mika aus der C-Jugend ihre Einsatzzeit bekamen und sie auch gut nutzen konnten. 

Nach dem 6. Saisonsieg geht es für den TSV 1866 Weinsberg am 15. November um 18:00 Uhr auswärts gegen den TSV Rot-Malsch. 

TSV 1866 Weinsberg: Leon Kelmendi (10), Finn Pröllochs (5), Denis Hadzimuhamedovic (4), Nicolas Drautz (3), David Lang (2), Leon Emilian Spielvogel (2), Laurids Härdtner (1), Luis Klein (1), Mika Appenzeller, Jonas Bantel, Julian Philipp Müller, Emil Schumacher Offizielle: Silas Haeberlen, Tim Mayer,