Obwohl die Punkte am Ende in Mosbach-Blättle bleiben, zeigte das Team über weite Strecken eine engagierte Vorstellung und lieferte den Gastgebern ein intensives Spiel.
Vor rund 110 Zuschauern in der Pattberghalle startete Weinsberg mutig ins Match und hielt das Spiel in der Anfangsphase offen. Immer wieder gelang es dem TSV, durch schnelle Angriffe Druck aufzubauen und sich gute Wurfpositionen zu erspielen. Doch Neckarelz nutzte seine Heimstärke konsequent aus und setzte besonders über die zweite Welle wichtige Treffer.
Auch wenn sich die Gastgeber phasenweise etwas absetzen konnten, blieb der TSV 1866 Weinsberg 2 kämpferisch voll da. Immer wieder arbeitete sich die Mannschaft heran, blieb bissig in der Abwehr und suchte geduldig Lösungen im Angriff. Vor allem im zweiten Durchgang zeigte das Team eine starke Reaktion und fand besser ins Tempospiel.
In der Schlussviertelstunde wurde das Spiel noch einmal offen, doch der HA Neckarelz präsentierte sich an diesem Tag besonders treffsicher aus dem Rückraum und nutzte kleine Weinsberger Fehler konsequent aus. Am Ende stand ein 35:29 auf der Anzeigetafel eine Niederlage, die zwar schmerzt, aber dennoch wichtige Erkenntnisse liefert. 💙
Es spielten: Paul Rieser (9), Ramón Krezer (6), Miko Schimoneck (5), Markus Seifer (3), Ben Gernheuser (3), Henri Leitgeb (2), Silas Häberlen (1), Emil Stahl, Lukas Haaf, Alexander Mies, Leon-Maurice Schwarz, Felix Brodmann
Hinterlasse einen Kommentar