Am Samstagnachmittag ging es für die Herren III des TSV Weinsberg zum Auswärtsspiel gegen die Herren III des HB Ludwigsburg. Nach einer kurzen spielfreien Zeit zum Auskurieren war das Ziel der Weinsberger klar, hier sollten zwei Punkte mit nach Hause. 

Nach einem sehr ausgeglichenen Spielbeginn gelang es den Hausherren sich einen drei-Tore-Vorsprung zu erspielen, doch die Gäste zeigten Moral und kämpften sich zurück. So ging es mit einem 13:13 in die Halbzeitpause. 

Schon in der Pause war klar, dass es hier nur mit harter Arbeit und dem notwendigen Quäntchen Glück Punkte geben wird. Entsprechend hart umkämpft ging es in Hälfte zwei weiter. Kein Team konnte sich entscheidend absetzen und so stand es nach 50 Minuten 25:25. 

Leider verließ in der Crunchtime das Wurfglück die Herren aus Weinsberg und die Gastgeber konnten sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Durch die dann offensive Deckung und den daraus resultierenden einfachen Toren der Ludwigsburger stand am Ende eine 32:27 Auswärtsniederlage auf der Anzeigetafel. 

Nach nun vier Auswärtsspielen ohne Punkte, tritt die Drittvertretung des TSV am kommenden Sonntag zu Hause gegen den TV Bad Rappenau an, Anpfiff ist um 17:00 Uhr.

Es spielten Valentin Böttcher (TW), Marlon Schuh (3), Sören Möller (4), Manuel Keim (6), Niklas Buwe (1), Roland Mooser (2), Silas Häberlen (7), Markus Schenk, David Lukasz (1), Patrick Spriegel, Jonathan von Zwehl (3).