Am Sonntag um 15 Uhr trafen die Weinsberger Damen auf den altbekannten Gegner TB Richen. In der vergangenen Saison endeten beide Begegnungen unentschieden, weshalb der TSV Weinsberg wusste, dass eine konzentrierte und kämpferische Leistung nötig war, um die Punkte zuhause zu behalten.

Der TSV legte eine beeindruckende erste Halbzeit hin und führte bereits in der 16. Minute mit fünf Toren. Auch eine Auszeit des TB Richen konnte den Lauf der TSV Damen nicht stoppen, sodass sie ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 11 Tore ausbauten. Besonders Alina Veigel im Tor brachte die Gegnerinnen zur Verzweiflung, sodass diese nur fünf Tore im ersten Durchgang erzielen konnten (Halbzeitstand: 16:5).

Nach der Pause war der TSV entschlossen, das Spiel weiter zu dominieren und die Führung auszubauen. Dies gelang bis zur 46. Minute und der Vorsprung konnte auf 14 Tore ausgebaut werden. Leider schalteten die TSV Damen danach einen Gang zurück, sodass in den letzten 10 Minuten nicht mehr viel zusammenlief. Der TSV erzielte in der 49. Minute seinen letzten Treffer, während der TB Richen noch etwas Ergebniskosmetik betreiben konnte. Am Ende trennte man sich mit einem 26:19.

Hervorzuheben ist die kämpferische und mannschaftlich geschlossene Leistung, auf die man in den kommenden Spielen aufbauen kann. Nach einem spielfreien Wochenende treffen die TSV Damen am 20.10.24 um 15 Uhr zuhause auf die HSG Odenwald-Bauland. Gerne würden die TSV Damen den ersten Tabellenplatz verteidigen und werden alles dransetzen, um die Punkte daheim zu behalten.

Es spielten: Alina Veigel (TW) – Cheyenne Wolf (8/2), Julia Rieth (1), Theresa Puhl (4), SukanyaWeiß (1), Valentina Grabovac, Katharina Weippert, Friederike Koch (2), Laura Nürnberger, Jessica Schüller (3), Melis Keskin (1), Annika Vogel (3), Noelle Rennhofer, Laura Dietz (3)