Am vergangenen Samstag traf die A-Jugendmannschaft im Meisterrennen auf den HSC Schmiden/Oeffingen. Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche gegen die HSG Hanauerland, ist der Vorteil bei den Minuspunkten auf einen Zähler geschrumpft, so dass jetzt jedes Spiel gewonnen werden muss, um aus eigener Kraft die Meisterschaft zu sichern.

Diese Anspannung war auch zu Beginn der Partie bemerkbar, denn zunächst lagen die Weinsberger mit 0:2 im Rückstand, bis sie sich einen 5:2 Vorsprung erkämpften, diesen aber gleich wieder verloren. Eine spielentscheidende Szene folgte in der 17. Minute beim 10:10, in der unser Torwart, Léon Kessel in einer umstrittenen Entscheidung mit Rot des Feldes verwiesen wurde. Da kein zweiter Torhüter zu diesem Zeitpunkt auf der Bank zur Verfügung stand, wurde Filip Szöllösi als Ersatz ins Tor gestellt. Nach einem kurzen Schock fand unsere Mannschaft wieder schnell ins Spiel und setzte sich zeitweise mit 16:12 etwas ab und ging mit 18:16 in die Kabine.

In einer temporeichen 2. Halbzeit konnte sich Weinsberg nicht wirklich absetzen, sodass Schmiden mehrfach ausgleichen konnte. Der mittlerweile kurzfristig aktivierte Torhüter Livian Braun aus der B-Jugend unterstützte ab der 35. Minute die Mannschaft und konnte sich u.a. mit zwei wichtigen Paraden zum Spielende auszeichnen. In einer sehr spannenden 2. Hälfte stand es 75 Sekunden vor Schluss 38:38. Dank einer konzentrierten Leistung in Abwehr und Angriff sicherte sich Weinsberg letztendlich einen verdienten 41:39 Sieg und ist somit weiter auf Meisterkurs.

Nächsten Samstag geht es in der Weibertreuhalle gegen die überraschend rückrundenstarke und 4. platzierte Mannschaft aus Wangen.

Es spielten:

Léon Kessel, Matthis Paulsen (3), Miko Schimoneck (10), Filip Szöllösi, Nick Haala (2), Sebastian Mühlegg (4), Lorik Kelmedi, Torben Gebhart (9), Livian Braun, Emil Stahl (2), Jonathan von Zwehl (3), Sören Möller, Nils Pröllochs (8), Niklas Daspelgruber