TSV Weinsberg – Sport-Union Neckarsulm III 14:22 (5:13)
Bereits zum Spielbeginn hatte die Sport-Union Neckarsulm einen starken Lauf und konnte innerhalb von 15 Minuten 5 Tore und einen ersten Vorsprung von 1:5 herausspielen. Die Weinsbergerinnen stellten zwar eine gute Abwehr, aber die technischen Fehler und Ballunsicherheiten im Angriff führten dazu, dass die Gastmannschaft diesen Abstand zur Halbzeit sogar noch weiter ausbauen konnte (5:13).
Eine taktische Umstellung in der zweiten Hälfte stellte die Gäste aus Neckarsulm erstmal vor eine Herausforderung. So taten auch sie sich zunächst schwer, den Ball im Weinsberger Tor unterzubringen. Die Möglichkeit, das Spiel nochmal spannend zu machen, war gegeben. Denn nun schaffte es auch der TSV Weinsberg die technischen Fehler zu minimieren und kam im Angriff zu guten Torchancen. Diese wurden jedoch leider viel zu selten verwandelt, sodass der TSV das Spiel nicht mehr zu seinen Gunsten drehen konnte und verlor bitter mit 14:22.
Am Samstag, den 4. Oktober um 20:00 Uhr treffen die Damen des TSV Weinsberg als nächstes auswärts auf den TV Flein II, der nach einem deutlichen ersten Sieg gegen die SG Gundelsheim sicher nicht zu unterschätzen ist. Die Damenmannschaft freut sich über Unterstützung.
Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Alina Veigel (TW), Melis Keskin (4), Jessica Schüller (4), Claudia Friebe-Ott (2), Sabrina Armbrüster (1), Melanie Konrad (1), Laura Nürnberger (1), Noelle Rennhofer (1), Chiara Frischknecht, Didem Keskin, Friederike Koch, Christina Pfeifer, Leona Vollert, Katharina Weippert, Sukanya Weiß
Hinterlasse einen Kommentar