Am Samstag mussten die Jungs von Silas und Horst in Saase3 / Leutershausen zu ihrem ersten Auswärtsspiel antreten. Als Endergebnis stand ein ungefährdeter 32:20 Sieg zu Buche – dabei konnten die Jungs aus Weinsberg spielerisch vorallem in der zweiten Halbzeit überzeugen.
In der ersten Minuten dieser Partie war es ein zähes Ringen um jedes Tor. Leon S. konnte den 1:1 und Finn den 2:2 Ausgleich in der 4. Minute erzielen. Erst langsam fanden die Weinsberger Jungs um Leon K. als Spielgestalter so langsam ins Spiel und zogen mit Toren von Leon K., Laurids und zweimal Finn auf 3:7 in der 12. Minute davon. Dieser Vorsprung wurde dann leider durch überhastete Aktionen im Angriff und fehlender Aggressivität in der Abwehr, bis zum 8:9 wieder aus der Hand gegeben. Dass sich dabei Emil immer wieder freien Würfen stellen musste, war die logische Folge. Die Jungs fanden nicht den freien Mitspieler, sondern suchten zu oft den eigenen Weg zum Tor – so konnte nicht der gewohnte Spielfluss aufkommen und unsere Aussenspieler verhungerten ein- ums andere Mal, leider. Im letzten Spiel der Vorbereitung vs. Durlach hatten die Jungs dies schon fast perfekt drauf – da sieht man, dass Punktspiele immer mehr Druck auf die Spieler aufbauen, als die Trainingsspiele. Durch wirklich gelungene Anspiele an den Kreis konnte Denis (3 Tore nacheinander), Nicolas und Leon S. den Halbzeitstand von 14:10 sicherstellen.
Nachdem sich in der erste Halbzeit ein relativ ausgeglichenes Spiel abzeichnete, standen die zweiten 25 Minuten unter einer anderen Überschrift – die Weinsberger Jungs fanden aufgrund zweier Umstellungen zu ihrem Spiel und konnten sich in der Folge deutlich vom Gastgeber absetzen. Wohl erzielten die Saasener ihr 11-tes Tor, doch durch gezielte Auflöseaktionen von der Halbposition aus gelangen immer wieder tolle Anspiele an David am Kreis und endlich auch Pässe auf Nicolas auf RA-Position und tolle Einzelaktionen von Leon K. und Leon S., so dass wir über 11:16, 12:17 bis zum 13:19 davonziehen konnten. Das geniale Anspiel von Finn an David am Kreis brachte das 14:21 und durch eine tolle Aktion von Leon K. eingeleitet, erzielte Tim von LA-Position das 15:23 in der 35.igsten Minute. Die jetzt offensiv agierende Abwehr und ein toller Rückhalt von Emil, erzwang in der Folge zu Ballgewinnen, die jetzt auch per Gegenstoßtore gewinnbringend genutzt wurden. Dabei konnten sich Finn, Leon K. und Nicolas von der Halbrechtsposition und Tim von der LA-Positiondurch Tore bis zum 16:27 auszeichnen. Den Schlusspunkt setzte dann Denis, der ein sehr gutes Spiel mit einer 100%-igen Wurfquote zeigte, zum 20:32.
Insgesamt eine ansprechende Leistung der Jungs in der zweiten Halbzeit, auf die in den kommenden Spielen gut aufgebaut werden kann. Dabei geht es gleich am kommenden Wochenende auswärts um 17.00 Uhr gegen Hohenlohe.
Es spielten: Emil S. im Tor, Laurids H., Leon K., Denis H., Tim M., Leon S., Nicolas D., Finn P., Julian M. und David L.
Hinterlasse einen Kommentar