Am vergangenen Samstag starteten die Herren III des TSV Weinsberg in die neue Spielzeit in der Bezirksklasse I, Gegner waren die Herren III des TSV Bönnigheim.

Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn, bei dem sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte, gelang es den Hausherren sich gegen Ende der ersten Halbzeit, eine Führung von vier Toren zu erspielen. Bei einem Spielstand von 14:10 ging es in die Pause, bei der Coach Oliver Strobel die Mannschaft nochmal auf die zweiten 30 Minuten einschwor.

In einer umkämpften zweiten Hälfte schien es, dass die Weibertreustädter zunächst die Oberhand behalten sollten, doch die Gästen kämpften sich Tor um Tor zurück und konnten fünf Minuten vor Schluss auf ein Tor Abstand verkürzen. Mit Ruhe und Konzentration konnten die Hausherren die letzten Spielminuten aber klar für sich entscheiden, so stand nach 60 Minuten ein verdientes 25:22 auf der Anzeigetafel.

Hervorzuheben ist die starke Leistung von Rückraum-Shooter Henri Leitgeb mit 11 Toren, neben einer sehr guten Torhüter- und Abwehrleistung – darauf lässt sich aufbauen.

Am kommenden Samstag geht es für die Herren III zum ersten Auswärtsspiel, Gegner ist der TSV Korntal.

Es spielten Valentin Böttcher (TW), Tobias Bürgel (TW), Marlon Schuh (1), Torben Gebhart (2), Alexander Bahmüller, Tobias Bort (2), Silas Häberlen (5), Roland Mooser (1), Henri Leitgeb (11), Markus Schenk (3), David Lukasz, Fabian Dicht.