Am Samstagabend traten die Damen des TSV Weinsberg auswärts beim TV Flein an. Der Start in die Partie verlief alles andere als optimal: Der TSV fand zunächst keinen Zugriff auf das Spiel und geriet bereits nach rund 13 Minuten mit acht Toren in Rückstand.
Erst Mitte der ersten Halbzeit kam etwas mehr Struktur in das Weinsberger Spiel. Leona Vollert brachte frischen Wind auf das Feld und sorgte mit mehreren Treffern dafür, dass der TSV den Rückstand bis zur Pause etwas verkürzen konnte. Mit einem 16:10 ging es in die Kabine.
Nach dem Wiederanpfiff mussten die TSV Damen jedoch gleich doppelt in Unterzahl agieren, was den Neustart zusätzlich erschwerte. Trotz dieser schwierigen Phase bewies das Team Charakter: Christina Pfeifer nutzte ihre Chancen und erzielte zwei schöne Treffer, wodurch Flein sogar zu einer Auszeit gezwungen wurde.
Die Aufholjagd sollte diesmal jedoch nicht mehr gelingen. Am Ende mussten sich die TSV Damen verdient geschlagen geben.
Nun gilt der Blick nach vorn: Am kommenden Samstag empfängt der TSV Weinsberg die HSG Kochertürn-Stein um 20 Uhr in heimischer Halle. Dort will das Team eine kämpferische Leistung auf die Platte bringen und sich endlich mit den ersten Punkten der Saison belohnen.
Es spielten: Linda Burkhardt, Lia Gramlich (TW) – Chiara Frischknecht (1), Leona Vollert (3), Claudia Friebe-Ott (2), Christina Pfeifer (2), Melanie Konrad (1), Lotta Gehrig, Katharina Weippert, Friederike Koch (2), Laura Nürnberger, Melis Keskin (1), Natalie Vogt, Annika Vogel (1/1), Noelle Rennhofer (2), Laura Dietz (2)
Hinterlasse einen Kommentar