Die Herren III des TSV Weinsberg feierten am vergangenen Samstag einen deutlichen Auswärtssieg beim TV Mosbach II. Hochmotiviert machte sich das Team auf den Weg in die Jahnhalle, wo man in den letzten Jahren meist ohne Punkte heimkehrte. Doch dieses Mal gingen die Zähler mit nach Weinsberg.
In einem furiosen und temporeichen Start erspielten sich die Gäste direkt einen Vorsprung von drei Toren. Auffällig war erneut die enorme Treffsicherheit aus dem Rückraum – auch ohne das geliebte Ballharz – sowie die stabile Abwehr und eine starke Torhüterleistung. In der torreichen Partie gelang es den Weinsbergern, den Vorsprung bis zur Pause zu halten, sodass es mit 17:14 in die Kabine ging.
In der Halbzeit schwor sich das Team nochmals ein, nun den Deckel draufzumachen und mit einem konzentrierten Wiederbeginn die Führung auszubauen. Dies gelang jedoch erst in der Schlussviertelstunde, in der sich die Weibertreustädter deutlich absetzen konnten. Am Ende stand ein beeindruckender Auswärtserfolg mit 34:24, bei dem die Führung nie abgegeben wurde – und das ganz ohne Ballharz. Das lässt für das letzte Saisonspiel hoffen! Bester Schütze war Henri Leitgeb mit beeindruckenden 13 Treffern.
Das letzte Spiel der Herren III in diesem Kalenderjahr findet am Samstag, dem 06.12.2025, zuhause gegen das Team Neckar statt. Anpfiff ist um 17:30 Uhr.
Es spielten Valentin Böttcher (TW), Marlon Schuh (1), Henri Leitgeb (13), Manuel Keim (7), Alexander Bahmüller (1), Niklas Buwe (1), Tobias Bort, Niklas Daspelgruber (1), Roland Mooser (2), Markus Schenk (2), Sören Möller (1), Jonathan von Zwehl (5).
Hinterlasse einen Kommentar