TSV Weinsberg II           24:21       HSG Staufer Bad Wimpfen / Biberach 2   (10:06)

Am Samstagabend 18 Uhr empfingen die Hausherren die Gäste aus der Stauferstadt.

Diese waren gut in die Saison gestartet und reisten als Tabellendritter an die Weibertreu.

Die Hausherren ihrerseits waren froh, nach zweivermeidbaren Auswärtsniederlagen zu Saisonbeginn, endlich mal wieder in den Harztopf greifen zu dürfen.

Doch der Druck mit 0:4 Punkten in dieses Spiel zu gehen, war von Beginn an greifbar.

Schnell lagen die Gäste mit 0:2 in Front und erst in der 9. Minute gelang Stefan Martin der erste Weinsberger Treffer. In Minute 11 gingen die Hausherren mit 3:2 in Front und so viel sei verraten, man sollte die Führung an diesem Tag auch nicht mehr hergeben.

Die Zuschauer wurden zu Beginn nicht gerade mit schönem Handball verwöhnt, viele Fehler auf beiden Seiten prägten die Startphase. Coach Landenberger hatte in Minute 15 erstmal genug gesehen und bat zur Auszeit. Spielstand immer noch 3:2.

Die Weibertreustädter rafften sich allmählich, so dass man bis zur Pause immerhin eine 10:6 Führung erspielen konnte.

Doch wer dachte, die Hausherren hätten die Partie jetzt im Griff, sah sich getäuscht.

Zwar konnte man bis zur 35. Minute beim 13:8 eine 5 Tore Führung erspielen, doch nur fünf Minuten später waren die Gäste wieder auf zwei Tore dran. (14:12)

Ähnlich dann der Spielverlauf der nächsten zehn Minuten, Weinsberg legte vor, doch ließen sich die kampfstarken Wimpfener nie abschütteln. Da nun auch die Wimpfener Keeper zur Höchstform aufliefen und sich die Gäste selbst durch eine rote Karte nicht aus dem Konzept bringen ließen zeigte die Anzeigetafel 5 Minuten vor dem Ende eine hauchdünne 21:20 Führung. Die mittlerweile zahlreich eingetroffenen Zuschauer machten nun Stimmung, da sie befürchteten das Spiel könne doch noch kippen. Doch ausgerechnet in Unterzahl, Timo erhielt eine Zeitstrafe, gelang es den Hausherren die Abwehr hinten dicht zu machen und vorne drei Tore in Folge zu erzielen.

Das 24:21der Wimpfener in der letzten Sekunde war dadurch nur noch Makulatur.

Fazi: Kein sonderlich schönes Spiel abgeliefert, aber sich über 60 Minuten die so wichtigen und ersehnten ersten Punkte erkämpft.

Es spielten:

Michael Thometzek, Dominik Hoffmann (beide TW), Jörg Fleischmann (8), Michael Reinhardt (5/3)), Jan Schliebe (4), Timo Feghelm (3/1), Stefan Martin (2),  Manuel Keim (1), Patrick Spriegel (1), Alexander Bahmüller, Stefan Sander, Oliver Strobel, Tobias Metzger, Markus Schenk und Luca Klier.

7m Weinsberg: 7/4 – 7m Bad Wimpfen: 2/1

Bester Schütze Wimpfen: Thoben (5)

Vorschau: Jetzt gilt es nachzulegen. Die kommende Woche ist spielfrei für die Landenberger Jungs, weiter geht es am 26.10.2019 um 16 Uhr in der Sporthalle Pfedelbach. Gegner ist die dort heimische HSG Hohenlohe 2, die derzeit mit 4:4 Punkten im gesicherten Mittelfeld liegt.

Genau diesen Platz wollen dann die Weibertreustädter mit einem Auswärtssieg erobern. Zuschauer sind wie immer herzlich willkommen.