TSV Weinsberg III vs TSG Heilbronn II 23:21 (12:12)
Letzten Sonntagabend ereignete sich in der Weibertreuhalle in Weinsberg zur Primetime ein Kampf um Biegen und Brechen um 2 Punkte in der Kreisliga A. Die Halle platzte förmlich aus allen Nähten. Aber mal Spaß beiseite, war das große Zuschauerinteresse trotzdem ungewohnt, aber definitiv sehr motivierend, für die Herren 3 des TSV Weinsberg. Dank sensationeller Trommelunterstützung der Herren 1 (vielen vielen Dank dafür) begann der TSV druckvoll und führte souverän mit 3:0 nach 8 gespielten Minuten. Doch leider verfiel man in den in dieser Saison schon häufig eintretenden Chancenwucher. Es wurden sich reihenweise völlig unvorbereitete Würfe genommen und wenn man einmal spielerisch durchkam, scheiterte man oft am Heilbronner Torwart. Einzig positiv hervorzuheben war bis dahin, die gute Torwartleistung von Thomas Nitsche, 5 Rückraumkracher von Alu Manu und dass unser, für diese Spiel auf Linksaußen umfunktionierter, Rechtsaußen Tobi Breitenöther seinen Torfluch diese Runde durchbrach. Zur Halbzeit stand es somit verdienterweise 12:12 und Coach Metze schwor seine Mannen nun ein, endlich klarere Angriffsspielzüge zu spielen. Des Weiteren sollte man nicht mehr so viele unvorbereitete schnelle Abschlüsse aus dem Rückraum suchen, sondern auf Lücke stoßen, bis einer frei durch ist. Die behäbige Abwehr des Tabellenletzten TSG Heilbronn war nämlich bis dahin alles andere als sattelfest.
Jedoch schienen die Herren 3 ihrem Coach nicht richtig zugehört zu haben. Man konnte sich nicht richtig absetzen und beide Mannschaften gingen im Gleichschritt voran. Nach gut 10 gespielten Minuten in Hälfte 2 schlug dann die Stunde von Wurfkuh Daniel „MP“ Feyerabend. Er bugsierte 3 satte Würfe in die Maschen des starken TSG Keepers und brachte seine Farben somit auf die Siegerstraße. Zwar war das Spiel danach noch nicht gewonnen, jedoch packte dieser besagte Daniel „MP“ Feyerabend zusammen mit Basti auch in der Abwehr gut zu, sodass die TSG danach zu nicht mehr vielen Toren kam. Somit konnte die 3. Mannschaft eine kleine Serie von 2 Siegen starten und hofft nächsten Samstag um 19.30 Uhr in Bad Rappenau auf ähnliche Unterstützung der Fans, damit die Siegesserie weitergehen kann.
Danke auch an Gabi, für die wie immer tolle Verpflegung nach dem Spiel und an Michis Vater für den Gerstensaft. 🙂
Ein Sonderlob erhalten nochmals die bereits erwähnten Trommler der 1. Mannschaft, die sich hoffentlich auch bei dem ein oder anderen zukünftigen Heimspiel weiter so lautstark in der Weibertreuhalle präsentieren werden.
Die Mannschaft bedankt sich des Weiteren bei unserem in den Handballruhestand scheidenden Torwart Niko Tolnai, der sich nach 3 Jahren für den TSV zukünftig für eine andere Sportart entschieden hat. Danke für deinen immer unermüdlichen Einsatz in dieser Zeit!
Es spielten: Nico Weber (Tor), Thomas Nitsche (Tor), Manuel Keim (5), Jörg Fleischmann (2), Michael Reinhardt (3), Alexander Bahmüller (3), Daniel Metzger, Moritz Schwerdtle (2), Bastian Binnig, Tobias Breitenöther (1), Emanuel Wilske (1), Patrick Spriegel (4), Daniel Feyerabend (3).
Trainer: Tobias Metzger
Betreuer: Oliver Strobel, Markus Schenk
Zeitnehmer: Niko Tolnai
Hinterlasse einen Kommentar