Der TSV Weinsberg fuhr im ersten Auswärtsauftritt im südbadischen Schutterwald wichtige Punkte ein. Unter den Augen des Ex-Bundestrainers Martin Heuberger zeigte der TSV dabei eine über weite Strecken beeindruckende Angriffsleistung.
Damit schoben sich die Weibertreustädter auf Platz 3 der BWOL-Tabelle.
Den Grundstein des späteren Kantersiegs legte das Team von Trainer Michael Stettner bereits in den ersten 10 Spielminuten. Angetrieben von der bärenstarken Rückraumreihe Schulze, König und Wahl legte der TSV ein 9:4 vor. Nach 16 Zeigerumdrehungen wurde diese Führung auf 14:8 ausgebaut. Die Hausherren brachten mit den Rückrauspielern Felix Zapf und Daniel Heppner torgefährliche Akteure, die den Weinsbergern sichtlich Probleme bereiteten. Der Vorsprung schrumpfte auf 18:16. Dennoch rettete sich der TSV mit 20:16 in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel war zunächst etwas der Wurm im Spiel der Gäste. Schutterwald kam auf 21:22 heran (35.). Doch wie auch in den Spielen davor, ist das Stettner-Team in der Lage aus dem Stand einen bis zwei Gänge hochzuschalten. Angetrieben von Kreisläufer Moritz Lanig, der vor sowohl mit sicheren Abschlüssen als auch mit direkten Tempogegenstößen zu gefallen wusste, zog Weinsberg wieder unaufhaltsam davon. Über ein 36:30 drohte den Südbadenern beim 42:31 eine regelrechte „Klatsche“ in eigener Halle. Dem TuS gelang noch etwas Ergebniskosmetik. Das 42:34 sorgte schließlich für glückliche Gesichter im TSV-Lager.
Der TSV spielte mit: Adrian Zügel und Marc Krammer (im Tor), Maximilian Schulze (6), Timon Ströbel (2), Luca Kazmeier, Felix Hofacker (1), Jan König (4), Louis Heim (1), Moritz Lanig (12), Simon Schrempf, Sven König (6), Robin Pech, Robin Mahl (4/1), Moritz Wahl (6), Mert Darancik