TV Hardheim II – TSV Weinsberg II 29:26 (16:14)
Nach dem gelungen Rückrundenauftakt gegen Buchen, stand für die 2. Herrenmannschaft ein wichtiges Auswärtsspiel in Hardheim auf dem Programm. Die Badenliga-Reserve steht ebenso wie der TSV im hinteren Drittel der Tabelle und hatte bis dato erst einen Sieg auf dem Konto. Unterstützt von Moritz Wahl und Axel Schwertdle auf dem Spielfeld sowie zum wiederholten Male Matthias Friebe auf der Trainerbank, wollte man die Punkte mit unter die Weibertreu nehmen.
Dass dies kein leichtes Unterfangen werden würde zeichnete sich schon in der Anfangsphase ab. Der TV Hardheim agierte fast ausschließlich mit dem 7.Feldspieler, was die Weinsberg Abwehr vor eine zusätzliche Herausforderung stellte. Zwar ging der TSV durch Stefan Sander zu Beginn des Spiels in Führung, geriet aber aufgrund von zu frühen Abschlüssen im Angriff und einer zu passiven Abwehr schnell ins Hintertreffen. Nach dem 4:7 Rückstand sah sich Gästetrainer Friebe schon früh dazu gezwungen eine Auszeit zu nehmen. Diese zeigte zumindest im Angriff Wirkung, spielte man hier doch flüssiger und leistete sich weniger Fehlwürfe. Mit dem Halbzeitstand von 14:16 wurden die Seiten gewechselt. Auch in der 2.Hälfte schaffte es die Mannschaft nicht ihr wahres Leistungsvermögen auf den Platz zu bringen. Zwar konnte man noch einmal zum 20:20 (40.) ausgleichen, verpasste es aber in der Folgezeit in Führung zu gehen. Die Mannschaft aus Hardheim spielte weiterhin geduldig ihre Überzahlsituationen und konnte somit ihre Führung bis zur 52. Minute auf 3 Tore ausbauen. In den Folgeminuten entwickelte sich eine hitzige Endphase, was sich mehreren Zeitstrafen wiederspiegelte. Aufgrund der daraus resultierenden Unterzahlsituationen gelang es den Weinsbergern nicht mehr den Abstand entscheidend zu verkürzen. Somit gingen die Hardheimer mit 29:26 als Sieger vom Platz.
Die Mannschaft möchte sich an dieser Stelle bei den Spielern und Trainer der 1.Herrenmannschaft für die Unterstützung bedanken. Kommendes Wochenende hat der TSV spielfrei, genug Zeit also das Spiel aufzuarbeiten und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen. Mit dem HC Staufer Bad Wimpfen kommt dann am 04.02 eine Spitzenmannschaft in die Weibertreuhalle.
Für den TSV spielten:
Im Tor Alexander Schenk u. Andreas Koppenhöfer, Tim Laubenheimer (1), Moritz Wahl (5), Marc Huber (3), Axel Schwerdtle (1), Leander Klodt (1), Leonard Seiz, Tobias Bürgel (4/1), Stefan Sander (2), Timo Feghelm (8), Jochen Seifer(1)
Hinterlasse einen Kommentar