NSU Neckarsulm III – TSV Weinsberg 18:17 (10:8)

F-BK: Am späten Sonntagabend waren die Damen des TSV Weinsberg bei der 3. Reservemannschaft der Neckarsulmer Frauen zu Gast. Das Hinspiel konnte der TSV für sich entscheiden. Nach den vergangenen Niederlagen wollte sich die Mannschaft über diese Partie endlich wieder etwas Selbstvertrauen erarbeiten. Doch es kam anders, als erhofft.

Der TSV tat sich wieder einmal schwer ins Spiel zu finden. Bis zur 5. Minute konnten die Neckarsulmer mit 3:1 in Führung gehen. Doch so leicht ließ sich der TSV nicht abschütteln und drehte den Spielstand bis zur 15. Minute auf ein 3:4. Die nächsten Minuten ging es im Gleichschritt voran. Dann jedoch legte die NSU wieder los und zog auf drei Tore davon. In einer sehr torarmen ersten Hälfte stand es nach 27 Minuten 8:5. Diesen Vorsprung der Neckarsulmer konnten die Gäste bis zum Ende der ersten Hälfte nochmal ein wenig reduzieren (10:8).

In der zweiten Hälfte zeichnete sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Keine der beiden Mannschaften konnte sich so richtig absetzen. Die Führung wechselte hin und her. In der 37. Minute führten die Gastgeber (13:10). Die Weinsberger dagegen übernahmen die Führung bis zur 48. Minute (14:16). Doch auch dieser kleine Vorsprung konnte nicht gewahrt werden. In der 55. Minute erzielte die NSU wieder den Führungstreffer zum 18:17. In den letzten 5 Minuten gelang es keiner Mannschaft mehr den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen – sehr zum Ärger der TSV-Spieler, die NSU dagegen freute sich über die zwei gewonnenen Punkte. Auch in diesem Spiel stand sich der TSV wieder selbst im Weg. Für die kommenden Spiele muss bei Einstellung und Wille nochmal eine Schippe drauf gesetzt werden – denn mittlerweile befindet sich die Mannschaft im Abstiegskampf.

Die Mannschaft bedankt sich bei den Zuschauern für die Unterstützung! Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag, den 28.01.2018, um 14:30 Uhr gegen die unbekannte HSG Odenwald-Bauland in der Weibertreuhalle statt.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Carola Maier (TW), Samira Werner, Sabrina Armbrüster (3), Julia Rieth (3), Claudia Ott (2), Theresa Krause (4), Melanie Rieth (1), Katharina Zwickl (1), Laura Nürnberger (1), Annika Ziegler, Nathalie Schüller (2)