Die Verantwortlichen des TSV Weinsberg können den zweiten Neuzugang für die kommende Saison 18/19 präsentieren.
Der erfahrene Linksaußen Florian Frank kommt vom Drittligist HC Oppenweiler/Backnang.

Florian spielt seit seiner Jugend in Oppenweiler und war zwischendurch beim TV Kornwestheim und dem HSC Schmiden/Oeffingen.

Trainer Stefan Fähnle ist sich sicher, dass er uns in allen Bereichen verstärken wird.
„Er war unser absoluter Wunschspieler auf Linksaußen“, meinte Abteilungsleiter Tobias Bürgel.


Fragebogen Florian Frank

Warum hast du dich für den Wechsel zum TSV entschieden?

Ich wollte nach fast 10 Jahren in Oppenweiler neue Erfahrungen sammeln. Da hat sich das mit Weinsberg perfekt angeboten.
Das Gesamtpaket passt aus sportlicher Herausforderung und der Mannschaft,
da ich schon viele zukünftige Mitspieler lange kenne und auch schon teilweise zusammengespielt habe (Alexej und Fabrice in der B- und A-Jugend in Schmiden und Alex Ruck in Oppenweiler).

Was sind deine persönlichen Ziele und was sind deine Ziele mit der Mannschaft?

Ich möchte mich sportlich wie menschlich zu einem Führungsspieler der Mannschaft entwickeln.

Mit der Mannschaft geilen Handball spielen, Spaß dabei haben und somit die stetige Weiterentwicklung in der Tabelle fortführen…Wobei ich auch nichts gegen einen erneuten Aufstieg in die 3. Liga hätte

Wie würdest du dich mit 3 Worten selbst beschreiben?

teamplayer, ehrgeizig, flachwitze

Wie ist der erste Eindruck von deinen neuen Mitspielern?

sehr positiv, allerdings muss ich bei vielen Mitspielern weit zurück denken um mich an den ersten Eindruck zu erinnern Dennoch machen sie alle einen sehr motivierten, zielstrebigen Eindruck die gemeinsam Spaß am Handball haben.

Was muss man unbedingt über dich wissen?

Ich verliere sehr, sehr ungern!