SG Degmarn-Oedheim II – TSV Weinsberg 29:31 (12:13)
F-BK: Am Sonntag Mittag machte sich der TSV auf den Weg nach Oedheim, um dort das letzte Auswärtsspiel der Saison gegen den Tabellenletzten zu bestreiten. Wie bereits erwartet, verstärkten sich die Gastgeberinnen mit drei Rückraumspielerinnen der Bezirksliga-Truppe, um die für den Klassenerhalt notwendigen Punkte zu gewinnen. Somit war mit einem nicht so eindeutigen Spiel zu rechnen, wie es die Tabellensituation vielleicht erahnen lassen würde.
Der TSV startete entschlossen und temporeich in die Partie. Durch Treffer von Sabrina Armbrüster und jeweils Doppelschläge von Julia Rieth und Katharina Zwickl führte Weinsberg bis zur 7. Minute mit 1:5. Dieser Abstand konnte auch bis zur 15. Minute gehalten werden (4:8). Bis dahin überzeugte der TSV mit einer stabilen Abwehrleistung und im Angriff insbesondere mit einem schönen Zusammenspiel mit dem Kreis und konsequenten Torabschlüssen. Dann jedoch nahmen die Weinsbergerinnen etwas den Fuß vom Gas und ließen die notwendige Entschlossenheit plötzlich vermissen. Bis zur 18. Minute konnten die Gastgeberinnen zum 7:8 verkürzen. Durch Tore von allen Positionen konnte der TSV wieder davonziehen und baute die Führung bis zur 24. Minute wieder zum 7:12 aus. In den letzten sechs Minuten der ersten Hälfte folgte dann jedoch ein kleiner Einbruch – auf Weinsberger Seite lief nichts mehr zusammen und man musste insbesondere über die Rückraumrechts-Position der SG einige Treffer hinnehmen. Bis zum Seitenwechsel schmolz der Abstand auf 12:13.
Die zweite Hälfte begann sehr ausgeglichen. Die Gastgeberinnen hatten nach ihrer kleinen Aufholjagd gemerkt, dass hier doch noch etwas drin ist und ließen sich nicht abschütteln. Insbesondere über die Außenpositionen konnte die SG immer wieder erfolgreich einnetzen. Bis zur 42. Minute erspielte sich der TSV dennoch wieder eine 3-Tore-Führung zum 18:21. Die Voraussetzungen dafür, den Sack endlich zuzumachen, waren gegeben. Doch im Gegenteil – die SG legte noch eine Schippe drauf und konnte in der 49. Minute sogar in Führung gehen (23:22). Dann entwickelte sich eine spannende Endzeit, die unnötig Nerven kostete. Wieder ging der TSV mit drei Toren in Führung (55. Minute, 24:27). Eine Disqualifikation der TSV-Rückraumspielerin Theresa Krause in der 56. Minute schien auf SG-Seite noch mehr Hoffnung aufkeimen zu lassen. Sie blieben dran und die kleine TSV-Führung war verspielt. In der 59. Minute trafen die Gastgeberinnen zum 29:30. Ballbesitz für den TSV, aber diesmal sollte es glücklicher verlaufen als im Spiel gegen die SG Böckingen-Leingarten. 40 Sekunden vor Ende traf Sabrina Armbrüster zum 29:31 und besiegelte damit den Sieg für Weinsberg.
Die Mannschaft bedankt sich recht herzlich für die Unterstützung der Zuschauer! Das letzte Spiel dieser Saison findet am Samstag, den 21.04.2018, um 18 Uhr gegen den Drittplatzierten TV Mosbach in der Weibertreuhalle statt.
Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Carola Maier (TW), Sabrina Armbrüster (6), Julia Rieth (3), Claudia Ott (7), Linda Schenek, Theresa Krause (3/3), Melanie Rieth, Katharina Zwickl (5), Laura Nürnberger (1), Annika Ziegler, Didem Keskin, Nathalie Schüller, Jana Munderich (3)
Hinterlasse einen Kommentar