… so lautet die Einladung zum Bezirksmeisterturnier beim HSV SchmiedenOeffingen.

Nachdem die männliche D-Jugend den Bezirksmeistertitel 2017/18 geholt hat ging es zum Bezirksturnier der besten Mannschaften aus Württemberg, welches traditionell vom HSC Schmieden ausgerichtet wird.

Bei diesem Turnier ging es darum alle Bezirksmeister aus Württemberg gegeneinander spielen zu lassen. Es wurde gegen Mannschaften wie den TV Plochingen, HSG Schmieden, SG Bietigheim, TV Bittenfeld, JSG Echaz-Ems, HSG Winzingen Wißgoldingen Donzdorf sowie Gastgeber HSC Schmiedern-Oeffingen gespielt. Gleich in den ersten Begegnungen wurde gezeigt, dass alle Mannschaften auf dem ähnlich hohen Niveau spielen und in den 15 Min Spielzeit gleich von Anfang an alles gezeigt werden muss. Die Spielfreude und das Können aller Jungs zu sehen, war sicherlich für jeden mitgereisten Fan eine Entschädigung einen der ersten Sommertage in der Sporthalle zu verbringen.

Unsere Jungs haben alles gegeben und hatten ein absolut tolles Erlebnis mit den Mannschaften der weiteren Bezirke. In einem absolut spannenden Spiel um Platz 7 haben die Jungs aus Weinsberg alle Nerven bewiesen und sich im 7-Meter schiessen gegen die HSG Rottweil durchgesetzt.
Somit ist die Mannschaft dieses Jahr die 7. Beste Mannschaft in der D-Jugend in Württemberg!!

Es spielten: Nicolas Koch, Malte Uhl, Simon Jauchstetter, Lukas Haaf, Benjamin Steinle, Alen Hadzimuhamedovic, Nick Haala, Mathis Paulsen, Jonas Paulsen, Ole Willms, Finn Bayer, Manuel Weber, Torben Gebhardt


Bei der HVW Sichtung am So, 15.04.18 sind Finn Bayer und Nicolas Koch für den Bezirk in die nächste Runde gekommen.