Am vergangenen Samstag stand das letztes Spiel der wC des TSV Weinsberg für diese Saison an. Die Reise ging nach Neckarelz in die Pattberghalle. Von Anfang an war klar, dass der Ausgang dieses Spieles keinerlei Auswirkungen mehr auf die Tabellensituation der Weinsberger Mädels mehr haben wird. Deshalb wurde vor dem Spiel von den Trainern schon mitgeteilt, dass heute die eine oder andere länger als üblich auf der Ersatzbank Platz nehmen wird und andere längere Spielzeiten haben werden.
Wie bereits die komplette Saison brauchten die Weinsberger Mädels erst mal wieder ein paar Minuten Warmspielzeit um endlich in Fahrt zu kommen. Endlich in Fahrt, war der Weinsberg Express auch fast nicht zu stoppen. Bereits in der 12 Minute zeigte die Anzeigetafel eine passable Führung der Weinsberger Mädels (1:5). Bis zum Halbzeitpfiff wurde diese Führung zwar noch weiter ausgebaut, jedoch war das Trainergespann mit der gezeigten Leistung der Mädels nicht zufrieden. (5:10) Zu viele technische Fehler, Standhandball und Ideenlosigkeit wurde in der Pause bemängelt.
In der zweiten Hälfte des Spiels sah man wieder das Können der Mädels auf der Platte. Endlich wurde die eigene Schnelligkeit und Wendigkeit ausgenutzt. Auch aus dem Rückraum erzielte die Mädels Tore. Die Abwehr stand wie eine Mauer und sollte doch mal ein Schuss auf das eigene Tor kommen, war wie immer Verlass auf Lea. Somit konnten die Mädels nach Schlusspfiff ihren 14. Sieg im 16. Spiel feiern. Endstand 6:21
Nicht nur ein Sieg konnte gefeiert werden sondern auch den Titel Vizemeister haben sie die Mädels in dieser Saison geholt.
Mädels klasse gemacht. Wir sind stolz auf euch!
Nun heißt es Abschied nehmen von der C Jugend und die B Jugend Willkommen zu heißen. Die komplette Mannschaft wird in der neuen Saison in der B Jugend an den Start gehen. Auf diesem Wege möchten wir uns auch nochmals bei allen Spielerinnen für diese tolle Saison bedanken. Mädels ihr seid klasse. Ein dickes Dankeschön geht auch an die Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunde der Mädels für euer Engagement egal ob auf, neben der Tribüne oder bei den Thekendiensten.
Es spielten: Lea Weilbacher (TW), Eda Esen (1), Elena Kistner (7), Lucija Klanjec, Shinthavi Kugavarathan, Madleen Kursawe, Lena Max, Adina Münster (4), Lisanne Schuh, Paula Weinreuter (2), Cheyenne Wolf (7)
Hinterlasse einen Kommentar