TSV Weinsberg – TV Flein II 26:25 (14:10)

F-BK: Am Sonntag Abend war es endlich soweit – die Fleiner Reserve war zu Gast in der Weibertreuhalle. Das Spiel war vorab bereits an Brisanz nicht zu überbieten. Schließlich standen sich der Drittplatzierte Weinsberg und der Tabellenerste Flein gegenüber, die beide mit diesem Spiel dem sicheren Aufstieg in die Bezirksliga einen großen Schritt näherkommen wollten.

Die Partie wurde angepfiffen und Weinsberg war da! Schon das Warm-up ließ keinen Zweifel daran, dass alle heiß waren auf dieses Spiel. Mit einer ganz starken Abwehrleistung, einer überragenden Linda Burkhardt im Tor und Tempo nach vorne stand es nach 4,5 Minuten bereits 4:0 für den TSV. Das zwang den Gästetrainer bereits nach kurzer Zeit zu einer Auszeit. Erst in der 7. Minute konnte der Fleiner Rückraum einnetzen. Beide Teams zeigten, dass sie mit vollem Einsatz um die Punkte kämpfen werden und auch in der Abwehr keine Freunde kennen. Doch der Kampfeswillen des TSV war stärker als der, der Fleiner. So konnte der TSV den Vorsprung auf die Gäste immer halten und ging mit 14:10 in die Kabine.

Vier Tore waren grundsätzlich ein kleines Polster, aber vor allem in dieser Partie kein Grund den Fuß vom Gas zu nehmen. Die Gäste waren noch nicht bedient und würden alles daransetzen, das Ergebnis noch zu drehen. Auch in der zweiten Hälfte gelang es den Fleinerinnen zwar nie die Führung im Spiel zu übernehmen, dennoch kamen sie dem TSV immer wieder gefährlich nahe. Der TSV baute seine Führung zur 40. Minute vor allem durch die erfolgreiche Achse Schüller-Nürnberger zunächst auf sechs Tore aus (20:14). Flein ließ sich jedoch nicht abschütteln und konnte angetrieben durch die Unterstützung der Landesligaspielerinnen auf 21:19 in der 45. Minute verkürzen. TSV-Coach Tobias Münkel nahm eine Auszeit, die Wirkung zeigte. Nach Treffern über Außen und den Rückraum zog der TSV wieder auf 24:21 davon (56. Minute). Dann folgte die Fleiner Auszeit, die zumindest für die Gäste den gewünschten Effekt hatte. 24:23 und noch drei Minuten zu spielen. Die Stimmung in der Halle kochte. Beide Zuschauerlager feuerten ihre Teams lautstark an und auch die Spielerinnen waren emotional nicht mehr zu bremsen. Nach Rückraumtreffern auf beiden Seiten stand es 25:24 – noch 45 Sekunden auf der Uhr. Flein stellte auf eine offensive Manndeckung um. Die schnelle Linksaußen Julia Rieth wusste das zu nutzen und konnte „fatzenfrei“ zum umjubelten 26:24 einnetzen – noch 30 Sekunden zu spielen. Flein reagierte schnell und traf 10 Sekunden später über den Rückraum zum 26:25. Auszeit TSV und noch 13 Sekunden auf der Uhr. Weinsberg war sich einig, die Führung wird nicht mehr aus der Hand gegeben! Und so kam es auch – die letzten Sekunden wurden klug und ruhig zu Ende gespielt und nach Abpfiff lagen sich die TSV-Spielerinnen glücklich und jubelnd über den verdienten Sieg in den Armen. Endstand 26:25.

Die Mannschaft bedankt sich für die mega Unterstützung der Weinsberger Zuschauer – ihr seid so geil! 🙂

Nächsten Sonntag findet schon das letzte Heimspiel für den TSV gegen die TSG Schwäbisch Hall statt. Anpfiff ist um 14:45 Uhr.

Es spielten: Linda Burkhardt (TW), Carola Maier (TW), Julia Rieth (3), Claudia Ott (5), Linda Schenek, Theresa Krause (7/2), Melanie Rieth, Katharina Zwickl, Friederike Koch (2), Laura Nürnberger (3), Didem Keskin, Selina Schreiner, Nathalie Schüller (5), Jana Munderich (1)