Am Samstag Abend waren die TSV Damen auswärts in Flein gefordert. Da es diese Saison in der Liga extrem eng zugeht, konnte ein erster Blick auf die Tabelle täuschen. Jedem war die Bedeutsamkeit des Spiels bewusst, so dass man mit einem Punktgewinn dem Klassenerhalt ein großes Stück näher kam. Die Nervosität war vor allem dem TSV in den ersten Minuten deutlich anzumerken. Gleich zwei 7 Meter konnten nicht im Tor untergebracht werden und so stand es nach 7 Minute 3:0 für den TV Flein. Nach einem Kontertor durch Melis Keskin, fand der TSV endlich ins Spiel und konnte in der 20 Minute zum 8:8 ausgleichen. Nach den anfänglichen Schwierigkeiten lief es nun deutlich besser und durch schnelle Angriffe konnte man mit 11:14 in die Pause gehen. Die Ansprache war deutlich, nicht nachlassen und weiter aufs Gas drücken, um den Vorsprung weiter auszubauen. Durch eine kämpferische Abwehrleistung und eine gut aufgelegte Alina Veigel im Tor, konnte der TSV einen 1:9 Lauf hinlegen und in der 43. mit 12:23 in Führung gehen. Vor allem Frederike Koch zeigte in dieser Phase ihre Treffsicherheit und war neben Theresa Puhl, erfolgreichste Schützin. Gemeinsam steuerten sie die Hälfte aller Tore bei und hatten maßgeblichen Anteil am Sieg. Am Ende der Partie ließ man nichts mehr anbrennen und gewann mit 19:27.

Ohne Fremdeinwirkung verletzte sich eine Spielerin des TV Fleins, an dieser Stelle gute Besserung und schnelle Genesung.

Bereits nächsten Sonntag (15 Uhr) bestreiten die TSV Damen ihr vorletztes Heimspiel. Hier sind ebenfalls 2 Punkte notwendig, um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen.
Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Es spielten: Alina Veigel, Linda Burkhardt (TW), Julia Rieth (1), Theresa Puhl (7/5), Sukanya Weiß, Noelle Rennhofer, Frederike Koch (7/1), Laura Nürnberger (3), Jessica Schüller(4), Melis Keskin (2), Natalie Vogt, Annika Vogel (1), Pia Krauskopf, Laura Dietz (2)