Handball Oberliga Baden-Württemberg Abstiegsrunde 

TSV Deizisau TSV-1866 Weinsberg 27:33 (13:19)

„Wir waren super konzentriert, vor allem in der Abwehr“, lobte Weinsbergs Trainer Oliver Heß nach dem souverän herausgespielten Auswärtssieg beim TSV Deizisau. Nur die ersten 15 Minuten konnte Deizisau den Gästen aus der Kernerstadt Paroli bieten und das Spiel ausgeglichen gestalten. Zu diesem Zeitpunkt führten am Sonntag die Gäste aus der Kernerstadt knapp mit 9:8. Diesen Vorsprung bauten die Weinsberger, angetrieben von Kapitän Sven König und seinem Bruder Jan bis zum Pausenpfiff vorentscheidend Tor um Tor aus. Beim Stand von 13: 19 für das Gästeteam wurden die Seiten gewechselt. „Wir hatten Tempo und Zug zum Tor, unser Matchplan ist aufgegangen nur die Chancenverwertung hätte besser sein können““, stellte Oliver Heß nach dem Spiel fest, weil seine Mannschaft „einige hundertprozentige Chancen“ nicht nutzen konnte. Als Deizisau in der zweiten Halbzeit Jan König in Manndeckung nahm, habe seine Mannschaft die richtige Antwort gefunden. „Dann waren wir durch das gute Zusammenspiel von Rückraum und Kreis erfolgreich, es war ein gutes Spiel von uns“, bilanzierte Heß. Der Weinsberger Coach freute sich, dass sich seine Mannschaft bis zum Schlusspfiff konstant traf und das Spiel überlegen mit 27:33 gewonnen hat. Einmal mehr war Jan König, der sieben Treffer zum Erfolg beisteuerte der erfolgreichste Weinsberger Torschütze.

Mit 22:6 Punkten belegt Weinsberg in der Tabelle aktuell Platz 2 hinter Blaustein (22:6) und vor dem TV Großsachsen (22:6).

TSV 1866 Weinsberg: Jan König (7), Din Kandic (6), Felix Reichert (5), Tim Titzmann (5), Mert Darancik (4), Sven König (3), Moritz Wahl (2), Robin Mahl (1), Maximilian Brösch, Louis Heim, Stefan Koppmeier, Leo Leonardo Magdic, Simon Schrempf, Timon Ströbel.

Siebenmeter: Deizisau 1/2, Weinsberg: 4/5,

Strafzeiten: Deizisau 5, Weinsberg 4

Schiedrichter: Patrik Papke, Matthias Flaig