Am Sonntag konnten die TSV Damen zwei weitere wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren und greifen somit auch nächste Saison wieder in der Bezirksliga an.
Um 15 Uhr wurde die Partie angepfiffen und zu Beginn des Spiels konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen. Viele technische Fehler prägten das Spielgeschehen und Weinsberg hatte mit der sehr offensiven Abwehr der Gäste zu kämpfen. Nach einem kurzzeitigen 1 Tore Rückstand, konnte man durch einen Doppelschlag von Melis Keskin in der 25. Spielminute die Führung übernehmen. Man fand nun immer besser die Lücken und konnte sich zur Pause eine 2 Tore Führung erarbeiten (12:10).
Ziel war es wie letzte Woche auch, nach der Halbzeit eine Schippe drauf zu legen und das Spiel schnellstmöglich für sich zu entscheiden. Dies gelang sehr gut. Durch schnelle Angriffe und schöne Kreisanspiele, konnte Laura Nürnberger innerhalb von 5 Minuten drei Mal einnetzen, wodurch der Gästetrainer in der 35. beim Stand von 16:11 die grüne Karte zog. Dies stoppte den TSV Weinsberg allerdings nicht und beim Stand von 22:18 in der 50. Minute schien es so, als könnte man die Führung verwalten und einen sicheren Sieg einfahren. Doch in den letzten 10 Minuten der Partie lief beim TSV nichts mehr zusammen. Unnötige Ballverluste brachten den Gegner auf ein 23:22 ran. In der hektischen Schlussphase mussten die Weinsbergerinnen die letzten 40 Sekunden in Unterzahl agieren. Mosbach warf nochmal alles rein und wollten mit der 7ten Feldspielerinnen unbedingt das Unentschieden klar machen. Doch Thereas Puhl fing wenige Sekunden vor Schluss den Ball raus. Der Wurf aufs leere Tor missglückte zwar, aber der Sieg war sicher und die Freude darüber riesig.

Nächsten Samstag (17:30 Uhr) bestreiten die TSV Damen ihr letztes Saisonspiel in der Weibertreuhalle gegen den Tabellenzweiten. Da man bisher zuhause nur gegen den Tabellenführer verloren hat, will man auch dieses Mal alles dran setzen, um gegen die HSG Heilbronn zu gewinnen.
Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung der TSV Fans.

Es spielten: Alina Veigel, Linda Burkhardt (TW), Julia Rieth, Theresa Puhl (5/3), Valentina Grabovac (1), Noelle Rennhofer, Frederike Koch (1), Laura Nürnberger (5), Jessica Schüller (3), Melis Keskin (3), Natalie Vogt (3), Annika Vogel, Pia Krauskopf, Laura Dietz (2)